Übers Wochenende wurde im GTA Forum der größte Leak in Rockstars Geschichte veröffentlicht. Dabei hat es sich um 90 Videos zu GTA 6 gehandelt, die das Spiel und auch Teile des Codes in einer sehr frühen Entwicklungsphase zeigen. Jetzt meldet sich Rockstar selbst zu Wort.
Das ist los: Am Wochenende kam es zu einem schweren Leak über GTA 6. So wurden sehr frühe Gameplay-Szenen und auch Codeschnipsel der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In den Videos war auch zu sehen, dass wir in GTA 6 zwischen einem männlichen als auch weiblichen Charakter wählen können. Der Leak hat große Wellen geschlagen und jetzt wendet sich Rockstar offiziell an die Community mit einem offenen Brief.
In den Sozialen Medien wie Twitter und Instagram hat Rockstar Games ein offizielles Statement abgegeben:
Demnach kam es zu dem Leak aufgrund eines oder mehrerer Hacker, die sich illegal Zugriff auf die Rockstar-Server verschafften. Sie haben vertrauliche Informationen vom System gestohlen, die auch frühe Gameplay-Szenen beinhalten.
Rockstar betont außerdem, dass dieser Vorfall keine Auswirkungen auf die Live-Services haben wird. Sie sind sehr enttäuscht darüber, dass die ersten Details ihres neuen Titels über diesen Weg an die Öffentlichkeit gelangt ist und versichern, dass sie weiter wie gewohnt an GTA 6 arbeiten werden, um den Spielern ein Erlebnis zu bieten, dass ihre Erwartungen übertreffen soll.
Sie werden GTA 6 offiziell vorstellen und zeigen, wenn sie so weit sind. Wann das ist, verraten sie aber noch nicht.