Das September 2023 Update zum Survival-Hit Rust ist seit dem 7. September online und bringt neben ein paar Änderungen vor allem einen Kampfhelikopter ins Spiel. Wir haben alle Informationen und Patchnotes für dich!
Das ist los: Das Survival-Game Rust, das sich vorwiegend unter Roleplay- und PvP-Fans großer Beliebtheit erfreut, wird stetig vom Entwickler Facepunch upgedatet. So jetzt auch im September 2023. Das neue Update fügt neue Items hinzu, unter anderem einen Helikopter und verbessert weitere Inhalte.
Auch das Rust September Update 2023 bietet ein paar Highlights, die wir dir im Folgenden näherbringen möchten. Weitere unten findest du zudem die vollständigen Patchnotes. Das Update ist seit dem 7. September live.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mit dem Airborne-Update ist jetzt ein improvisierter Kampfhelikopter ins Spiel gekommen, den du zwar nicht selbst bauen kannst, aber du kannst ihn kaufen. Beim Banditencamp im Air Wolf Store lässt sich der Kampfhelikopter für 2.250 Schrott kaufen und kann anschließend allein oder zu zweit geflogen werden.
Fliegst du allein, kannst du schnell von A nach B kommen und die Insel aus sicherer Höhe erkunden. Du hast außerdem die Möglichkeit, Raketen abzufeuern. Hast du jedoch einen Kumpel parat, kann dieser auf dem „Gunner“-Platz sitzen und die Waffensysteme steuern. Du musst die Raketenslots jedoch zuerst mit Raketen befüllen und das Turret mit Munition ausstatten. Der Gunner hat dann die Möglichkeit, die Zielsysteme zu benutzen, um akkurat deine Feinde auszuschalten.
Damit Spieler am Boden nicht hilflos zusehen müssen, wie ein Kampfhelikopter ihre Basis zerstört, gibt es jetzt den Raketenwerfer mit Zielsuchraketen. Du kannst ihn selbst herstellen, sobald du eine Werkbank der Stufe 2 besitzt.
Zum Herstellen des Werfers benötigst du:
Die Zielsuchraketen benötigen:
Wie der Name des September 2023 Updates „Airborne“ bereits vermuten lässt, dreht sich hier alles um Luftkämpfe. Das Update fügt deshalb auch einen Fallschirm ein, der dich im Falle eines Notfalls sanft landen lassen soll. Du kannst den Fallschirm selbst herstellen, ihn im neuen Inventarslot ausrüsten und auch im Flug noch eine Waffe nutzen.
Das Airborne Update fügt zudem ein Rüstungs-Upgrade für die Heißluftballons hinzu, mit dem du deutlich besser geschützt bist. Das Upgrade erhöht nicht nur die eigentlichen Lebenspunkte des Ballons, sondern bietet dir zusätzliche Deckung und Schutz im Korb. Du kannst es nicht selbst herstellen, aber im Banditencamp beim Fahrzeugteile--Händler erwerben. Außerdem kannst du jetzt auch den Ballon selbst für 150 Schrott beim Händler kaufen.
Im Folgenden haben wir alle Patchnotes des September 2023 Updates für dich im Original:
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Rust diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen