Im Februar erwartet dich ein neues Update zu Rust. Dieses bringt unter anderem Drohnen, Kartenspiele & mehr!
Das Update im Überblick: Die kommenden Rust-Inhalte beinhaltet einige neue Gameplay-Features, neue ferngesteuerte Lieferanten sowie diverse Fixes. Um die Verwirrung einiger Leser aufzuklären: Nicht alle angekündigten Inhalte schaffen es am Ende auch ins Update. Sollte etwas fehlen, liegt es vermutlich daran, dass es schlicht verschoben wurde.
Mehr News & Updates zu Rust |
|
Drohnen in Rust: Mit dem kommenden Rust Update am 04. Februar 2021 sollen die neuen Drohnen ins Survival-Spiel implementiert werden. Anders als viele Spieler und Fans zuerst dachten, dienen sie aber nicht als Waffen, die gegen dich oder deine Feinde eingesetzt werden.
Im Gegenteil, sie sind zum Zeitpunkt der Einführung völlig neutral und schaden niemandem. Sie helfen aber allen, die sie bezahlen. Der Sinn der Drohnen besteht nämlich darin, Rohstoffe zu Spielern zu liefern. Allerdings erst nutzbar in Kombination mit den neuen Marktplätzen!
Und so funktioniert der Drohnen-Lieferservice in Rust:
Bislang funktioniert das aber nur auf dem Testzweig von Rust. Wie bereits erwähnt, erscheint diese Änderung am 04. Februar dann für alle auf den Stable-Servern.
Kartenspiele in Rust: Eine weitere Option, seine Zeit zu vertreiben, wird ebenfalls Teil des kommenden Rust Updates. In der Banditenstadt kannst du künftig gleich mehrere Kartenspiele mit Freund und Fein austragen.
Welche Spiele es genau sind, ist bislang noch unklar. Thematisch passend wären in diesem Fall natürlich:
Mit dem neuesten Rust Update im Februar wird es übrigens einen Force-Wipe geben. Damit starten alle Spieler wieder von Vorne.