Gut drei Monate vor dem Release von Sons of The Forest durfte der YouTuber Farket einige Stunden in der neuen Horror-Vision von Endnight Games verbringen. Farket berichtet über seine äußerst positive Erfahrung, die sogar Kinder mögen sollen.
Was ist los? Als einer der ersten Tester durfte der YouTuber Farket bereits fünf Stunden Sons of The Forest (The Forest 2) spielen. In seinem aktuellen Video erklärt er möglichst, ohne das NDA zu brechen:
Genau sagt der YouTuber nicht, was er gesehen hat. Er teilt in seinem Video lediglich seine Eindrücke mit. Nur auf den oft verschobenen Release geht er ein und sagt, dass das aktuelle Datum des 23. Februar 2023 fest stehe. Zudem berichtet er, dass jede einzelne Änderung für ihn eine positive Fortführung von The Forest darstellt. Dazu zählt auf die Technik. Das Horrorspiel soll deutlich besser aussehen, als sein Vorgänger. Auch deutlich besser als die ersten Trailer zu Sons of The Forest vermuten lassen.
Farket gibt außerdem einen kryptischen Hinweis und sagt:
Das Spiel wird bei Kindern wirklich beliebt sein. So komisch das klingt: Wie das Bauen funktioniert... Kinder werden es lieben!
Jetzt denkst du sicher an die vielen Horror-Szenarien und Monster im Spiel. Aber Sons of The Forest wird erneut einen „Peaceful"-Modus, ohne Mutanten bieten. Hier könnten Kinder sich ganz auf das Überleben im Wald und das Bauen von coolen Basen, Dörfern und anderen Bauwerken konzentrieren.
Besonders begeistert ist der YouTuber von „Features, die er noch nie in anderen Spielen gesehen hat". Diese mysteriösen Features teasert er im Hintergrund mit einem Mutanten an, der eine goldene Maske trägt und gefallene Kameraden hochhebt und untersucht. Auch das Schnippsen vor dem Gesicht eines echten Mitspielers ist zu sehen. Bis heute wissen wir nicht, was hinter den beiden Aspekten von The Forest 2 verbirgt. Farket selbst sagt nur, dass die nicht näher beschriebenen Features sehr gut gelungen seien.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Warum sind die Entwickler so still? Farket stellte dem Team von Endnight Games die Frage, warum sie so wenig nach außen kommunizieren. Eigenen Aussagen zufolge sind sie schlicht nicht an der Berühmtheit interessiert, die mit dem Dasein als bekannte Entwickler einhergeht. Sie möchten sich darauf konzentrieren, dass Sons of The Forest ein rund um gelungenes Survival-Horrorspiel wird.
Wenn du nichts mehr zu Sons of The Forest verpassen möchtest, dann folge uns via Social Media und unserem Community-Discord-Server. Bei beiden Quellen teilen wir regelmäßig unsere News und helfen dir bei diversen Problemen weiter!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen