In einem neuen Trailer hat Bethesda vor Kurzem das Settled-System vom kommenden Space-RPG Starfield vorgestellt. Dort erfahren wir mehr zur Spielwelt, aber echtes Gameplay fehlt.
Das ist los: Ende 2022 soll das neue RPG von den Elder Scrolls Machern erscheinen. Mit Starfield wird erstmals seit 25 Jahren eine neue Spielreihe von Bethesda gestartet und dieses Mal geht es noch viel weiter in die Zukunft, als mit Fallout.
In einem neuen Trailer haben die Entwickler jetzt mehr zum Settled-System erklärt, das Sonnensystem, in dem dein Abenteuer stattfinden wird.
Wie im Trailer erklärt wird, handelt es sich beim Settled-System um ein Sonnensystem, dass sich zwar in unserer Galaxie befindet, aber dennoch 50 Lichtjahre von unserem System entfernt liegt. Dort wirst du dein Scifi-Abenteuer in Starfield erleben und auf viele unterschiedliche Gebiete, Städte, Monster und Fraktionen treffen.
Das Spiel katapultiert dich ins Jahr 2330. 20 Jahre vorher kam es jedoch zu einem großen Krieg der zwei mächtigsten Fraktionen. Die United Colonies und die Freestar Collective haben sich lange Zeit bekämpft.
Im Jahr 2330 herrscht zwar nun Frieden zwischen den großen Fraktionen, aber das Settled-System bietet dennoch einige Gefahren. Söldner, Piraten und Fanatiker machen dir das Leben schwer.
Du wirst einer dritten Fraktion angehören. Sie nennen sich Constellation und versuchen, die Geheimnisse der Galaxie zu entschlüsseln. Auch du wirst in die tiefsten Regionen des Settled-Systems vorstoßen und dein Schicksal selbst bestimmen. So heißt es auf der offiziellen Website:
"Erschaffe jeden Charakter, den du willst, und erkunde mit beispielloser Freiheit, während du dich auf eine epische Reise begibst, um das größte Geheimnis der Menschheit zu lösen."
Starfield soll am 11. November 2022 für den PC, der PlayStation 5 und der Xbox Series X|S erscheinen. Bis dahin bleibt den Entwicklern noch reichlich Zeit, echtes Gameplay zu zeigen.