Guided-Logo-1

Starfield: Rollenspiel mit In Game Käufen und Drogenfokus

Verfasst: 10. Mai. 2023
Aktualisiert: 10. Mai. 2023

Deutsch Englisch

Starfield hat kürzlich die Einstufung „Mature“ von der ESRB erhalten. Viel interessanter ist allerdings die Spielbeschreibung der Behörde, denn die enthält nicht nur erfreuliche Details.

Breit im Weltall: Nachdem Bethesda die Altersfreigabe der ESRB für Starfield veröffentlicht hatte, werden nun auch Details aus der behördlichen Spielbeschreibung bekannt. Daraus gehen mehrere neue Details hervor, unter anderem dürfen sich Weltraumreisende auf In-Game-Käufe einstellen. Was die Zusammenfassung der ESRB noch über das Open-World-Rollenspiel verrät, erfährst du gleich im nächsten Absatz.

Starfield Gameplay

Szene aus Starfield: Tja, nun wisst ihr, wieso die Augen dieser Dame so glasig sind.

Starfield: Sex, drugs, Mikrotransaktionen

Da die ESRB „In-Game Purchases“ auch in visueller Hinsicht eher am Rande erwähnt, ist über die Art der Mikrotransaktionen noch nichts bekannt. Neben der Möglichkeit, im Spiel Echtgeld zu verbrennen, erwähnt die Kurzfassung der Bewertung auch „Blut, starke Sprache, anzügliche Themen, Drogenkonsum“ und natürlich Gewalt.

Starfield ESRB Rating

Die Beschreibung der ESRB zu Starfield.

Außerdem verrät der Text Näheres über den Inhalt von Starfield:

  • Du schlüpfst in die Rolle eines Bergarbeiters, der damit beauftragt wurde, überall in der Galaxie Artefakte zu finden.
  • Es gibt neben Menschen und Robotern auch außerirdische Gegner.
  • Zu den Waffen sollen futuristische Gewehre, Laser-Wummen, Äxte und Sprengstoffe zählen.
  • Explizite Sexszenen werden nicht enthalten sein, das Thema wird jedoch in Dialogen aufgegriffen.
  • Die fiktive Droge Aurora wird eine große Rolle in Starfield spielen. Du musst in Rahmen einer Quest sogar in einem Drogenlabor arbeiten.

Sollte alles rund laufen, wird Starfield am 6. September 2023 erscheinen. Da Bethesda unter der Knute Microsofts steht, wird der Release nur auf Windows-PCs und Xbox-Konsolen erfolgen.

Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Starfield diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Nach seinem Schulabschluss wollte Alex zunächst Instrumentalmusik studieren. Schließlich schlug er jedoch eine Karriere als Videospieljournalist ein, die er unter anderem beim renommierten Ehapa-Verlag begann. Heute teilt Alex sein umfangreiches Fachwissen über Videospiele mit Guided. Er profitiert von über 40 Jahren Erfahrung mit PC- und Konsolenspielen sowie seiner Arbeit in der Spieleentwicklung für das Indie-Studio Knights of Bytes. Alex weiß, wie Videospiele funktionieren, und er versteht es, sein Wissen auf verständliche Weise zu vermitteln.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram