Arma Reforger bekommt das erste große Update seit seinem Release und das bringt gleich einen gigantischen Haufen neuer Inhalte, unter anderem eine neue Karte, Waffen & Spielmodi! Wir verraten dir alle Inhalte, die im Ground Support Update von Arma Reforger stecken!
Das Update im Überblick: Nach dem überraschenden Release von Arma Reforger im Mai 2022 erstarrte die Begeisterung vieler Spieler schnell. Denn abseits von hübscherer Grafik hat Arma Reforger einfach nicht genug geboten. Die Entwickler kontern diesem -- wohl wahren -- Kritikpunkt jetzt rund ein halbes Jahr später mit dem ersten großen Content-Update und dessen Patchnotes sind prall gefüllt.
Neue Waffen & Attachments
Neue Missionen & Spielmodi
Neue Karte „Arland"
Verbessertes Scenario-Framwork, Heilsystem und vieles mehr.
Das sind die wichtigsten Neuerungen im Arma Reforger Update „Ground Support"
Die drei wichtigsten Neuerungen des aktuellen Updates dürften wohl die neue Karte, Waffen und Missionen sein, die wir schon bald spielen können. Aber wann geht's eigentlich los? Die Inhalte aus dem Update für Arma Reforger sind ab dem 01. Dezember ab 15:00 Uhr CET (Deutsche Zeit) spielbar.
Das ist die neue Karte Arland
Arland ist die neue Insel in Arma Reforger und getrennt von der Hauptkarte Everon spielbar. Arland ist dabei 16 km² groß und bietet eine ähnliche Umgebung, Flora und Fauna wie Everon selbst. Vergleichbar ist das mit der Karte Stratis und Limnos aus Arma 3. Die neue Karte ist geteilt in Militär-Zone und zwei zivilen Dörfern. Für das neue Terrain in Arma Reforger hat das Team sogar den Conflict-Spielmodus noch einmal entsprechend der Größe der Karte angepasst.
Keyfeatures von Arland:
Großes Flugfeld und Militärbasis im Nordwesten.
Dorf im Nordosten.
Dorf im Osten.
148 Meter hoher Berg, der die Insel teilt.
Radiostation auf der Spitze des Berges.
Kleine Nachbarinsel.
Versteckte Orte, die du erkunden sollst.
Eine Übersicht über die neue Karte Arland in Arma Reforger.
Was bietet der neue Spielmodus „Combat Ops"?
In diesem neuen kooperativen Spielmodus von Arma Reforger treten maximal sechs Spieler gemeinsam gegen die KI an. Zum Start jeder Runde werden auf der Karte drei verschiedene Missionen und Aufgaben platziert, die es zu erledigen gilt. Habt ihr diese Missionen abgeschlossen, müsst ihr anschließend lebendig zu einem zufällig platzierten Exfiltrationspunkt gelangen. Combat Ops soll zwar Koop-Fans ansprechen, du kannst den Modus aber auch komplett alleine spielen!
Die neuen Waffen & Attachments im Reforger-Update
Insgesamt haben es zwei neue Schießeisen in das Ground Support Update von Arma Reforger geschafft. Beide Waffen werden mit 7.62x39 mm Munition geladen und sind für die Seite der FIA bestimmt:
SA-58P
SA-58V
Dazu gesellt sich ein neues Attachment für die Blufor-Seite von Arma Reforger. Du kannst deine M16 jetzt mit einem Carry-Handle-Scope ausstatten. Diese Möglichkeit hatte es bislang nur als Modifikation für Reforger gegeben.
By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy. Learn more
Weitere Neuheiten in den Patchnotes vom Arma Reforger Update Ground Support
Szenario Framework - Combat Ops wurde unter Verwendung des neuen Scenario Frameworks erstellt, das den Szenario-Designern der Community eine große Hilfe sein wird. Diese neue Funktion wird es den Benutzern ermöglichen, ihre eigenen Szenarien in Workbench zu erstellen, während sie nur minimale Skriptkenntnisse besitzen - ein einfacher Weg, spielbare Inhalte zu erstellen.
Schadens- und Heilungs-System - Das System für Blutungen, Heilung und Verletzungen wurde gründlich überarbeitet, einschließlich einer Überarbeitung der Struktur von Verbrauchsgegenständen. Spielleiter können die Gesundheitseinstellungen in den Szenario-Eigenschaften oder über das Kontextmenü der Charaktere anpassen.
Hosting von Sitzungen im Spiel (PC) - Das Spiel kann Multiplayer-Sitzungen auf einem lokalen Rechner hosten, sodass Spieler die Sitzung hosten und spielen können. Die Netzwerkkonfiguration (z. B. das Öffnen von Ports auf einem Router) obliegt weiterhin dem Benutzer.
Manuelles Fahren - Die realistischen Möglichkeiten, Fahrzeuge zu steuern, wurden erweitert. Die Option, ein manuelles Getriebe in Fahrzeugen zu verwenden (sofern verfügbar), wurde hinzugefügt, und das Spiel schaltet nun den Motor nicht mehr ab, wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt. Die HUD-Elemente für Fahrzeuge wurden durch Hinzufügen von Lichtern, Handbremsen und anderen Anzeigen verbessert.
Belastung der Charaktere - Das Gewicht jeder Patrone wird nun zum Gewicht des Magazins addiert. Dies wirkt sich auf die Ausdauer aus und sollte die Spieler dazu zwingen, noch mehr Rücksicht auf ihre Ausrüstung zu nehmen.
Grafikeinstellungen (Xbox) - Die Entwickler haben auf das Feedback der Spieler bezüglich der Leistungsprobleme auf der Xbox gehört. Diese Version bringt aktualisierte Grafikeinstellungen für Xbox, die zu einer stabilen Leistung auf allen Versionen der Konsole beitragen sollten.
Verbesserungen beim Voting - Die Stimmabgabe sollte jetzt viel einfacher sein, da eine Taste hinzugefügt wurde, mit der man bei einer laufenden Abstimmung sofort eine Stimme abgeben kann. Spieler können jetzt nur noch dafür stimmen, einen Spieler der gleichen Fraktion zu kicken.
Andere Verbesserungen - Optimierungen des Netzwerkverkehrs, Änderungen am Audio-Sound, optimierte Steuerung, Verbesserungen der KI-Wahrnehmung, Änderungen an der Lebensqualität und mehr.
Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.