In einem neuen Trailer zur finalen Staffel 11c von The Walking Dead wurden neue Walker angedeutet, die klettern und rennen können. Doch was steckt hinter dem Gerücht, es kämen neue Zombies? Wir klären auf, warum das fast sicher ist.
Was ist passiert? Die ComicCon ist 2022 endlich zurück und The Walking Dead darf hier natürlich nicht fehlen. Zum einen gab es die Ankündigung der neuen Rick-Grimes-Serie, da die Filme nach langer Produktionshölle von AMC gecancelt worden sind. Bessere Unterhaltung versprach da der Trailer zum letzten Drittel der finalen Staffel der The Walking Dead Mutterserie: Hier kracht es, hier wird revolutioniert, nicht nur in der Geschichte rund um das Commonwealth, auch und vor allem bei der einst so bedrohlichen Masse von Untoten. Die Walker, Beißer, Zombies oder Schlurfer können im Finale scheinbar rennen und klettern. Doch was ist da dran?
Das verrät der Trailer: Schon im Trailer von der ComicCon 2022 wird klar: Unsere Helden fürchten etwas -- etwas Großes: viel größer als das Commonwealth und viel gefährlicher. Andauernd schreien sie "Rückzug", kämpfen furios gegen einen einzelnen Zombie, der sonst gar kein Problem darstellte. Aron, der in der Serie den Platz des Comic-Ricks einnimmt, erwähnt am Ende des Trailers jedoch ein sehr wichtiges Detail:
„Ich habe Geschichten gehört, von Beißern, die über Mauern klettern und Türen öffnen. Ich war mir immer sicher, das sein nur Geschichten."
Das Bild des Trailers zeigt währenddessen eine Burg samt Mauer, über die ein Zombie klettert. Zusätzlich sehen wir einen sich drehenden Türknauf. Interessant ist aber auch, dass dieses Hintergrund-Footage scheinbar in Euorpa angesiedelt ist. Immerhin sehen wir eine sehr europäisch wirkende Burg. Und dieser Fakt wird jetzt relevant.
Spin-off-Serie zeigt sie uns bereits: Im zwei-staffeligen Abenteuer „World Beyond" folgen wir einer Gruppe Teenager, die in die Ränge des CRMs eindringen und aufdecken, was wirklich hinter dieser Organisation steckt. Am Ende der zweiten Staffel springt die Serie zudem nach Frankreich, wo eine Frau erschossen wird -- direkter Kopftreffer. Doch sie kommt zurück und sprintet auf die Tür zu, hinter der ihr Killer abgehauen war.
Mehr zu The Walking Dead |
Wie in der Spin-off-Show gezeigt, befinden sich die rennenden Walker in Europa. Hier ist eine neue Organisation für die Mutation verantwortlich. Geforscht hatten sie an einem möglichen Heilmittel, doch Erfolg hatten sie dabei offenbar nicht.
Auch das CRM in Nordamerika forscht an einem Heilmittel, doch wie das bisher läuft, erfahren wir in World Beyond -- schlecht. Möglicherweise sind haben sie mit der europäischen Organisation zusammengearbeitet -- Das Ergebnis wäre dasselbe: rennende Zombies in The Walking Dead.
Wann wissen wir mehr? Der finale Teil C von The Walking Dead Staffel 11 startet am 02. Oktober 2022. Dann erfahren wir in den letzten 8 Episoden, ob es die Kletter-Beißer auch in die Hauptshow schaffen oder sich AMC diese für eines der kommenden Spin-offs aufspart. Ein heißer Kandidat dafür wäre die „Maggie und Negan"-Show, die die beiden Hasspartner nach Manhatten treibt.