Guided-Logo-1

Baldur's Gate 3: Truhe des Mundanen finden - So geht's

Verfasst: 13. Sep. 2023
Aktualisiert: 13. Sep. 2023

Deutsch Englisch

Im wohl besten Rollenspiel des Jahres, Baldur's Gate 3, kannst du unzählige Waffen, Rüstungen und Gegenstände finden. Unter anderem auch die Truhe des Mundanen, mit der du dein Gewichtsproblem ein für alle Mal beenden kannst.

Darum geht's: Die Truhe des Mundanen in Baldur's Gate 3 ist ein Gegenstand, den du im ersten Akt bekommen kannst. Mithilfe dieser Truhe kannst du das Gewicht deiner im Inventar befindlichen Gegenstände extrem verringern. In diesem Guide zeigen wir dir, wie du die Truhe des Mundanen bekommst.

Hier findest du die Truhe des Mundanen in Baldur's Gate 3

Bevor du dich auf den Weg machst, die Truhe des Mundanen zu suchen, sollten du und deine Begleiter mindestens Stufe vier sein. Ist diese Voraussetzung erfüllt, heißt dein Ziel "Unterreich". Viele verschiedene Wege führen in dieses unterirdische Reich. Sobald du dort hin gelangt bist, musst du dich in die unteren Bereiche der westlichen Gegenden begeben. Dort findest du den Arkanen Turm.

Baldur's Gate 3 Arcane Tower Location

Um an die Truhe des Mundanen zu gelangen, musst du den Haupteingang passieren und auf den Balkon auf der rechten Seite gehen. Dort liegt die Truhe auf dem Boden. Du kannst sie ganz einfach einsammeln und deinem Inventar hinzufügen. Natürlich ist der Weg durch den Haupteingang nicht einfach zu passierbar, denn dieser wird von arkanen Kanonen beschützt. Wie du problemlos an diesen Waffen vorbeikommst und sie dauerhaft lahmlegst, kannst du in unserem Guide „Arkaner Turm im Unterreich, so aktivierst du ihn“ nachlesen.

So funktioniert die Truhe des Mundanen

Die unscheinbare Truhe wendet einen genialen Trick an, um das Gewicht deiner Gegenstände zu verringern. Angenommen du hast eine schwere Rüstung noch ein paar andere dicke Items in deinem Inventar, die dich daran hindern zusätzliche Ausrüstung mitzunehmen, dann kannst du diese schweren Gegenstände die Truhe legen. Sobald du sie hineinlegst, verwandeln sich diese Items in eine Tasse, einen Löffel oder andere Gegenstände, die kaum Gewicht haben. Transferierst du die Gegenstände wieder aus der Truhe heraus, verwandeln sie sich wieder in ihre ursprüngliche Gestalt mit ihrem ursprünglichen Gewicht zurück.

Baldur's Gate 3 Chest of the Mundane

Auf diese Weise kannst du viel mehr Ausrüstung auf deinen Abenteuern mit dir führen und bist auf alle Eventualitäten vorbereitet. Da du nie weißt, was Baldur's Gate 3 für dich bereithält und sich alles in einer einzigen Sekunde ändern kann, solltest du dir dieses nützliche Item auf jeden Fall so schnell wie möglich sichern.

Möchtest du unserer Community beitreten und über Baldur's Gate 3 diskutieren? Dann besuche unseren Discord-Server oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Markus ist seit Juni 2022 Teil unseres Guided.news-Teams und schreibt als passionierter Gamer über viele Themen. Besonders angetan ist er von Path of Exile und anderen ARPGs.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram