Mit dem Age of Sorcery-Update für Conan Exiles gab es neben der Magie und Zauberei auch ein neues Bausystem. Wir zeigen dir in diesem Guide, was sich alles geändert hat und worauf du dich freuen kannst.
Darum geht’s: Seit dem Beginn der Entwicklung von Conan Exiles wurde das Bausystem sehr stiefmütterlich behandelt. Das Bauen war nicht übersichtlich, jedes Gebäudeteil musste einzeln hergestellt werden und Dekoration wurde an unterschiedlichen Werkbänken produziert. Damit ist jetzt Schluss! Wir erklären dir, was sich im neuen Bausystem geändert hat.
- Nie wieder etwas zu Conan Exiles verpassen — Guided-Social-Media
So war das alte Bausystem in Conan Exiles
Mit der Zeit hat das alte Bausystem immer mehr Nachteile aufgezeigt. Die einzelnen Bauteile wurden mit teilweise hohem zeitlichen Aufwand einzeln hergestellt und du musstest Dekorationen und Möbel fast immer an unterschiedlichen Werkbänken herstellen. Mit den DLCs, die mit der Zeit dazu kamen, wurde das Bauen und Herstellen der einzelnen Objekte auch nicht übersichtlicher. Die größten Kritikpunkte an dem alten System waren:
- Die Unübersichtlichkeit der vielen Baumöglichkeiten.
- Das Aufteilen der Objekte auf diverse unterschiedliche Werkbänke.
- Die Herstellung jedes Objekts mit zeitlichem Aufwand.
Mehr zu Conan Exiles |
Das bringt das neue Bausystem in Conan Exiles
Das neue Bausystem hat es geschafft, die drei großen Kritikpunkte zu beseitigen. Wie das neue Bausystem genau funktioniert, erklären wir dir jetzt.
Der Konstruktionshammer: Mit dem Konstruktionshammer kannst du ein wirklich nützliches Werkzeug herstellen, mit dem du nahezu ALLES bauen kannst. Um den Hammer herzustellen, benötigst du:
- 20x Holz.
- 5x Zwirn.
Der Konstruktionshammer gibt dir die Möglichkeit, mit allen Items, die du in deinem Inventar hast, direkt in Echtzeit zu bauen. Du musst also nicht mehr einzelne Teile an den Werkbänken herstellen und die dann platzieren. Wähle einfach in einem übersichtlichen Menü das Teil aus, welches du bauen willst und platziere es dann direkt, wenn du die entsprechenden Items dafür besitzt.
Bessere Übersichtlichkeit: Wie bereits erwähnt, sorgt der Konstruktionshammer im neuen Bausystem für eine bessere Übersichtlichkeit. Du kannst im Bau-Menü zwischen drei Kategorien wählen. Dazu zählen:
- Gebäudeteile: Alles, was du zum Bauen deiner Gebäude brauchst.
- Werkbänke: Hier findest du alle Geräte und Werkbänke geordnet.
- Dekoration: Hier findest du neben Deko auch Nützliches, wie Kisten und Fackeln.
Die Kategorien sind nochmals in sinnvolle Unterkategorien sortiert. Dadurch findest du schnell das Teil, welches du platzieren willst.
Steuerung: Nun wollen wir noch verraten, wie du den Konstruktionshammer richtig benutzt. Rüste den Hammer in deiner Hand aus und gelange mit der Taste F in das Bau-Menü. Dort kannst du das Objekt auswählen, welches du platzieren willst. Bist du im Baumodus, bekommst du eine transparente Variante des Objekts angezeigt und kannst sie, wie üblich, drehen und platzieren. Bestätigen kannst du das Ganze mit einem Linksklick.
Neben dem Baumodus kannst du auch Objekte wieder abreißen. Mache dafür einfach einen Rechtsklick, um zwischen Bau- und Abrissmodus zu wechseln. Mit einem Linksklick kannst du dann ganz einfach die Objekte wieder abbauen und du bekommst dafür sogar Rohstoffe zurück.
Mit dem neuen Bau-Menü kannst du so ganz einfach so gut wie alles bauen, was Conan Exiles dir bietet. Besondere Objekte wie die Fahrstühle musst du aber weiterhin an einer entsprechenden Werkbank herstellen.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Conan Exiles diskutieren? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!