Die beiden Beta-Wochenenden sind vorbei und die Fans können es kaum noch erwarten, Sanktuario bis in seine letzten Winkel zu durchstreifen. Um in der riesigen Open Word von Diablo 4 dabei nicht ewig unterwegs zu sein, hat Blizzard jetzt verraten, wie man sein erstes Reittier bekommt.
Am 6. Juni ist es so weit und Diablo 4 geht an den Start. Eine Neuerung zu den Vorgängern sind die angekündigten Reittiere, die uns in Sanktuario dabei helfen, die langen Wegstrecken der gewaltigen offenen Spielwelt schneller zurückzulegen. Wie und wann du dein erstes Tier bekommst, hat Blizzard nun in einem neuen umfangreichen Post offiziell bekannt gegeben.
Frisch zum Morgenkaffee, die wichtigsten Gaming-News auf den Tisch! Ab dem 23. März jeden Morgen um 09:00 Uhr. Folge uns dafür auf Social Media! (Uhrzeit kann sich ändern) |
Reittiere als Ergänzung zum Schnellreisen in Diablo 4
Natürlich wird es auch das bereits bekannte Schnellreisen geben, mit dem du dich von einem Reisepunkt zum anderen teleportieren kannst. Da die Spielwelt in Diablo 4 jedoch mehr oder weniger offen gestaltet ist und die einzelnen Schnellreisepunkte oft weit voneinander entfernt liegen, wäre es sehr mühsam und langwierig, die Wege dazwischen zu Fuß hinter sich bringen.
Nützliche Guides zu Diablo 4 findest du in unserer Guide Übersicht.
Deshalb wirst du in Diablo 4 erstmals auf verschiedene Reittiere zurückgreifen können, um dich schneller fortzubewegen. Diese Begleiter können teilweise individuell gestaltet und ausgerüstet werden und zudem Trophäen tragen.
So schaltest du das Reittier in Diablo 4 frei
Die Reittiere werden in Diablo 4 freigeschaltet, sobald du mit einem Charakter eine bestimmte Quest absolviert hast. Bisher hat Blizzard dazu nicht mehr erzählt, wir vermuten jedoch, dass es in Akt 2 soweit sein wird. Jedes Reittier, das du mit einem Charakter erspielst, kann auch von all deinen anderen Charakteren ab Level 1 genutzt werden.

Fest steht aber, dass es eine Vielzahl an unterschiedlichen Reittieren geben wird. Neben dem Standard-Pferd können weitere Wesen von seltenen Gegnern oder Schatzgoblins droppen. Außerdem kannst du deine Reittiere ebenfalls in Rüstungen kleiden und sie mit Trophäen ausstatten. Als Beispiel nennt Blizzard die Trophäe des Weltbosses Ashava, die du nach deinem Sieg erhältst. Die gewonnene Trophäe wird an der Flanke des Pferdes oder an seinem Sattel befestigt, sodass andere Spieler sofort erkennen, welche Trophäen du bereits errungen hast.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Diablo 4 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!