Guided-Logo-1

Disney Dreamlight Valley: Finde den goldenen Türknauf & Schalte Mirabel frei

Verfasst: 16. Feb. 2023
Aktualisiert: 12. Apr. 2024

Deutsch Englisch

Um Mirabel in Disney Dreamlight Valley freizuschalten, benötigst du den goldenen Türknauf. Unser Guide zeigt dir, wo du den goldenen Türknauf findest und Mirabel freischaltest.

Darum gehts: Finde den goldenen Türknauf und hole Mirabel mit der Hilfe von Merlin ins Dorf. Mirabel ist, neben dem Schneemann Olaf, ein neuer Charakter aus dem „A Festival of Friendship“ Update, dass am 16. Februar 2023 online ging.

Finde den goldenen Türknauf

Der goldene Türknauf, mit dem du Mirabel freischalten kannst, befindet sich auf der friedlichen Wiese. Den goldenen Türknauf findest du dort auch ganz einfach an dem Weg, der von der friedlichen Wiese zum schimmernden Strand führt.

Wichtig: Nicht der Weg mit der Treppe führt zu deinem Ziel, sondern der ohne.

Sammle den Türknopf auf und Merlins Quest „Der goldene Türknauf“ startet. Bringe den Türknauf anschließend zu Merlin, der dir dann drei Aufgaben gibt, die du erfüllen musst, damit Mirabel ins Valley kommen kann.

Dreamlight Valley: Alle Aufgaben, um Mirabel ins Valley zu holen.

Die Aufgaben, die du erfüllen musst, sind nicht schwer und schnell abgearbeitet, also keine Sorge.

Das sind die Aufgaben:

  • Mache Fotos mit drei verschiedenen Dorfbewohnern.
  • Gib zwei verschiedenen Dorfbewohnern ihre Lieblingsgeschenke.
  • Führe die täglichen Gespräche mit zwei verschiedenen Dorfbewohnern.

Nachdem du diese Aufgaben erfüllt hast, gehst du zurück zu Merlin, der dir dann die nächste Aufgabe gibt: Er braucht 500 Dreamlight, um fortfahren zu können. Dreamlight erhältst du, indem du die täglichen Aufgaben machst, oder aber die längerfristigen Aufgaben, die du im Reiter Dreamlight findest. An der Werkbank kannst du aus Traumscherben ebenfalls Dreamlight herstellen.

Mehr Guides zum Update gibt es in unserer Disney Dreamlight Valley Guideübersicht.

Platziere Mirabels Haus in Dreamlight Valley

Nachdem du Merlin die 500 Dreamlight übergeben hast, kannst du das Haus von Mirabel, die „Mini-Casita“, im Dorf platzieren. Anders als bei den bisherigen Häusern, die du platzieren musstest, brauchst du für die Mini-Casita keine 10.000 Goldmünzen an Dagobert Duck zu zahlen, um diese zu bauen, da sie bereits fertig platziert werden kann. Sobald du Mirabels Haus im Valley aufgestellt hast, kommt sie über den Brunnen in dein Dorf.

Heiße Mirabel in deinem Dorf willkommen.

Du willst einer aktiven Community beitreten oder möchtest dich nur mit anderen Spielern oder uns austauschen? Dann tritt gerne unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram