Guided-Logo-1

Disney Dreamlight Valley: Olafs „Ein Ort der Freude“-Quest

Verfasst: 16. Feb. 2023
Aktualisiert: 12. Apr. 2024

Deutsch Englisch

Olafs „Ein Ort der Freude“-Quest ist die zweite Quest, die du von Olaf in Disney Dreamlight Valley erhältst. Unser Walkthrough-Guide zeigt dir, wie du diese Quest erfolgreich bestehst.

Worum gehts: Nachdem du den Schneesturm aus Olafs erster Quest loswerden konntest, hat Olaf natürlich weitere Ideen und Aufgaben, bei denen du ihm helfen sollst.

Dreamlight Valley: Geschenke für Scar und Mutter Gothel

Um den anderen Dorfbewohnern eine Freude zu machen, möchte Olaf ihnen Geschenke überreichen, die du für ihn sammeln sollst. Folgendes möchte Olaf zum Verschenken haben:

  • 3x Lachs
    • Angelst du aus den weißen Kreisen der sonnigen Ebene und den eisigen Höhen.
  • 4x Rote Bromelie
  • 4x Weiße Passionslilie
    • Findest du in den eisigen Höhen.
  • 1x Blaue Passionslilie
    • Findest du in den eisigen Höhen.

Nachdem du alles zusammen gesammelt hast, bringst du die Sachen zu Olaf, der aus den Blumen einen Blumenstrauß macht.

Olaf Quest: Geschenke überreichen

Nun sollst du Olaf dabei zugucken, wie er die Geschenke an Scar und Mutter Gothel überreicht. Leider ist er etwas durcheinander und schenkt Mutter Gothel den Fisch, die sich darüber eher weniger freut. Da Scar seine Launen hat, bietest du an, ihm das Geschenk zu überreichen, was Olaf nur zu gerne annimmt. Anschließend suchst du Scar und überreichst ihm den Blumenstrauß, worüber sich der Löwe, wie erwartet, nicht freut.

Baue eine Bühne für den Geschichtenerzähler von Dreamlight Valley

Danach triffst du dich mit Olaf auf der Brücke der sonnigen Ebene, um ihm zu berichten, wie Scar reagiert hat. Olaf ist traurig, dass die beiden sich nicht gefreut haben, obwohl er ihnen nur eine Freude machen wollte. Nach dem Gespräch taucht eine Erinnerung auf, die du anguckst; darauf zu sehen: Olaf auf einer Bühne.

Olafs Erinnerung

Olaf erinnert sich daran, dass er der offizielle Geschichtenerzähler des Dorfes war, was er jetzt gerne wieder werden würde. Dafür braucht er jedoch eine Bühne, die erst gebaut werden muss. Folgende Materialien werden zum Bau der Bühne benötigt:

  • 18x Weichholz
  • 4x Eisenbarren
  • 4x Seil
  • 1x Vorhang, den du von Minnie erhältst

Sobald du alle Materialien beisammen hast, kannst du die Bühne an einer Werkbank zusammen bauen und Olaf überreichen. Damit ist die Quest abgeschlossen.

Du willst einer aktiven Community beitreten oder möchtest dich nur mit anderen Spielern oder uns austauschen? Dann tritt gerne unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram