Mit dem „Neuseelandtrick“ soll es möglich sein, die Konsolenversionen von Hogwarts Legacy schon 12 Stunden vor dem Release zu spielen. Stimmt, allerdings funktioniert das ohne Weiteres nur auf der Xbox – für Besitzer einer PS5 gibt es einen Haken.
Hogwarts Legacy 12 Stunden früher spielen? Ja, das erlaubt ein einfacher Trick. PC-Spieler schauen allerdings in die Röhre, denn ohne Weiteres funktioniert der besagte Neuseelandtrick ausschließlich mit der Xbox-Fassung des Open World-Rollenspiels. Da wir über den „ersten Release“ am 7. Februar sprechen, muss es sich zwingend um die Deluxe oder Collector’s Edition handeln.
Und so geht’s:
- Öffne im Dashboard deiner Xbox die Einstellungen.
- Wähle „System“ aus.
- Gehe zum Standortmenü und wähle Neuseeland.
- Als Sprachregion muss Englisch eingestellt werden.
- Starte nun die Xbox neu und du solltest Hogwarts Legacy pünktlich zur Geisterstunde spielen können.
Auf der PS5 ist der Neuseelandtrick schwieriger
Wer im Besitz einer PlayStation 5 ist, kann den selben Trick anwenden und wird auch Erfolg damit haben. Es gibt aber ein paar Bedingungen:
- Du musst ein neues PlayStation-Konto mit Neuseeland als deinem Standort eröffnen.
- Deine Kopie von Hogwarts Legacy muss im neuseeländischen PlayStation Store erworben werden. Die Preise liegen dort höher als zum Beispiel in der EU oder den USA.
- Jedes Mal, wenn du in Hogwarts die Schulbank drücken willst, wirst du dich in dein neuseeländisches PS-Konto einloggen müssen.
Immer noch Lust dazu? Dann tue Folgendes:
- Begib dich auf die neuseeländische PlayStation-Website und eröffne dort ein Konto.
- Denk daran, eine alternative E-Mail-Adresse zu verwenden und den Standort Neuseeland auszuwählen.
- Kaufe neuseeländische PS-Bezahlkarten in der benötigten Menge und aktiviere sie.
- Kaufe die Deluxe oder Collector’s Edition von Hogwarts Legacy.
Möchtest du dich unserer Community anschließen und über Hogwarts Legacy diskutieren? Dann tritt doch unserem Discord-Server bei, oder besuche uns auf Facebook. Wir freuen uns auf dich!