Für manche Quest in Hogwarts Legacy ist deine Charakterstufe vielleicht zu niedrig. Wie du in so einem Fall schnell dein Level erhöhen kannst, zeigt dir dieser Guide.
Schnell leveln in Hogwarts Legacy – geht das? Das neue Rollenspiel im Potterverse ist selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad nicht ganz leicht ausgefallen. Zudem setzen Quests in der Regel individuelle Mindestcharakterstufen voraus, die der eigene Held oder die Heldin womöglich nicht erfüllt. Was kannst du in diesem Fall tun?
Nun: Es gibt in Hogwarts Legacy tatsächlich eine Möglichkeit, dem Level deines Zauberlehrlings auf die Sprünge zu helfen. Dazu bedarf es auch keiner umständlichen Tricks, sondern einfach nur eines gewissen Spielfortschritts. Im Folgenden erklären wir dir genau, wie du besonders schnell an Erfahrungspunkte für ein Level-up kommst.
Erfahrungspunkte in Hogwarts Legacy blitzschnell verdienen
In der virtuellen Wizarding World von Hogwarts Legacy gibt es mehrere Kampfarenen. Zu finden sind sie in Feldcroft sowie im Gebiet „Sumpf an der Nordfur“. Solltest du den Vorbesterller-DLC dein Eigen nennen, befindet sich eine weitere Arena im Verbotenen Wald (Kampfarena der Dunklen Künste).
Und das erzählen wir dir, weil Arenen besonders schnelles Leveln erlauben. Du kannst hier gegebenenfalls nämlich zum Schwierigkeitsgrad „Story“ wechseln, um Gegner noch schneller besiegen zu können. Dazu benötigst du teils nicht einmal besondere Zauber; der Standard-Angriff kann allemal genügen.
Leicht zugänglich ist die Arena in Sumpf an der Nordfur, sodass du diese als erstes anfliegen möchtest. Begib dich hier in den Nordosten des Gebiets. Um dich nun in der Arena „prügeln“ zu können, musst du lediglich 20 der rund um die Arena verteilten, vasenähnlichen Gefäße zerstören. Ja, das ist wirklich alles. Die Gegner bewegen sich hier übrigens auf Charakterstufen zwischen 10 und 25 – das ist optimal zum Leveln.
Weiteres zum Thema Zauber, aber auch zu anderen hilfreichen Guides, findest du in unserer Hogwarts Legacy Guide-Übersicht. |
Die Feldcroft-Arena liegt exakt im Süden der gleichnamigen Region. Auch hier gilt es 20 Vasen per Magiestab zu zerbröseln, um das Schlachtfeld betreten zu können. Der Nachteil gegenüber der Arena in Sumpf an der Nordfur ist hier, dass die Feinde deutlich stärker sind. Außerdem betreten sogar Trolle das Feld.
Die DLC-Arena im Verbotenen Wald ist erstmals über das Flohfeuer der nordöstlichen Hogwarts-Region zu erreichen. Von dort aus begibst du dich noch ein Stückchen weiter östlich. Anders als die Feldcroft-Arena hat das Bezahl-Pendant einen Vorteil: Sie gestattet nämlich die Anwendung der bitterbösen Verbotenen Flüche – selbst dann, wenn du sie noch gar nicht freigeschaltet hast.
Das Tolle an diesen Flüchen ist, dass sie sich gar nicht für Protego-Zauber oder andere Schilde interessieren. Und insofern kommst du also auch hier flugs an kostbare Erfahrungspunkte. Zumindest dann, wenn du vorher wie gehabt 20 Vasen zerstörst.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Hogwarts Legacy diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!