Mit dem Release von Mount & Blade 2 Bannerlord strömen viele neue Spiele in die Welt von Calradia, besiegen Banditen-Banden und Armeen -- aber wohin mit den Gefangenen? Wir zeigen dir in diesem Guide, wie du deine Gefangenen in Bannerlord verkaufen oder rekrutieren kannst.
Worum geht's? Nach einer gewonnenen Schlacht bleiben einige Gegner als Gefangene zurück und unterstehen deiner Gnade. Aber was macht man mit ihnen? Sie futtern die Vorräte und kämpfen nicht! Das sind nervige Probleme und wir lösen sie gemeinsam: Wir zeigen dir, wie und wo du Gefangene in Mount & Blade 2 Bannerlord verkaufen oder rekrutieren kannst.
Wo kannst du Gefangene verkaufen? Um deine Kriegsgefangenen zu verscherbeln, musst du eine größere Stadt finden. In der Regel kannst du dich da an den Städten mit Stadtmauer orientieren. Hier hast du jetzt zwei Optionen, die aber auf dasselbe Ergebnis hinauslaufen: Du kannst über das Weltkarten-Menü in den Tavernen-Distrikt gehen, oder du läufst persönlich durch die Straßen der gewählten Stadt und begibst dich zu Taverne. Die einfache Variante ist das Weltkarten-Menü:
Wie kannst du Gefangene rekrutieren? Um einen Gefangenen in deine eigene Bande oder Armee aufzunehmen, musst du ihn eine ganze Weile lang durchfüttern und hinter dir her schleifen. Nach zwei bis drei In-Game-Tagen bekommst du dann in deiner Truppenübersicht die Option, den Gefangenen zu rekrutieren. Dieser kostet dich dann weiterhin Nahrung, verlangsamt aber deine Truppe nicht länger, was er vorher getan hat. Generell gilt für das Rekrutieren von Gefangenen in Bannerlord: