In Nightingale kannst du gleich mit dem Tutorial damit beginnen, zahlreiche Gegenstände zu craften und Ressourcen abzubauen. Wir zeigen dir, wie du schnell einen Bergmannspickel herstellen und wo du Zinnerz finden kannst.
In diesem Guide erfährst du:
Einfache Erze wie Zinn oder Quarz sind die ersten von vielen Ressourcen, die du in Nightingale abbauen kannst. Damit du aber überhaupt damit anfangen kannst, Zinnerz abzubauen, benötigst du erst einmal einen einfachen Bergmannspickel.
Dafür sind ein paar einfache Produktionswerkstätten nötig. Diese solltest du so schnell wie möglich aufbauen, denn mit ihnen kannst du nicht nur den Pickel herstellen, sondern auch andere nützliche Werkzeuge, wie beispielsweise eine einfache Holzaxt oder eine einfache Angel. Um diese Items herstellen zu können, gehe wie folgt vor:
Zinnerz ist in Nightingale glücklicherweise nicht schwer zu finden. Eine exakte Ortsangabe ist zwar kaum möglich, da deine Welt höchstwahrscheinlich anders aufgebaut ist als unsere, allerdings ist Zinnerz sehr häufig in der Nähe von großen Felsvorkommen zu finden.
Wir haben unser erstes Lager direkt neben dem Essenzen-Händler errichtet und mussten nicht lange suchen. Gleich beim zweiten oder dritten großen Felsen neben unserem Rückzugsort fanden wir das schwarze Zinnerz (siehe Screenshots).
Sobald du Zinnerz gefunden hast, kannst du es mit deinem Bergmannspickel abbauen. Vergiss aber nicht, es auch aufzuheben. Noch ein Tipp: Halte die linke Maustaste beim Abbauen nicht gedrückt, sondern klicke immer wieder schnell hintereinander. So baust du baust das Zinnerz ein kleines bisschen schneller ab. Das gilt auch für alle anderen Ressourcen, wie Holz.
Möchtest du einer aktiven Community beitreten und dich mit uns und anderen Spielern austauschen? Dann tritt gerne unserem Discord-Server bei. Wir freuen uns auf dich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen