Auch im neuen Teil der Reihe Pokèmon Karmesin und Purpur kannst du wieder eigene Pokémon züchten und ausbrüten. Wie genau du an Eier kommst und wie du erfolgreiche eigene Pokémon züchtest, zeigen wir dir in unserem Guide.
Darum geht’s: Bereits in vergangenen Spielen der Serie konnte man eigene Pokémon züchten und ausbrüten. Auch in Pokémon Karmesin und Purpur gibt es die Möglichkeit, Eier auszubrüten und so eigene Pokémon zu züchten. Allerdings ist die Vorgehensweise dabei etwas anders, als in den früheren Teilen. In unserem Guide zeigen wir dir nicht nur, wie du ausreichend Eier bekommst, sondern auch wie du diese ausbrütest und selbst Pokémon züchtest.
So bekommst du mehr Pokémon-Eier
Das Farmen von Pokémon-Eiern ist in Pokémon Karmesin und Purpur anders als in den früheren Teilen der Reihe. Ab sofort kannst du selbst und überall damit beginnen, Eier zu produzieren. So gehst du vor:
- Starte an einem beliebigen Ort ein Picknick.
- Stelle sicher, dass du entweder ein Männchen und ein Weibchen von der gleichen Art in deinem Team hast
- oder ein Ditto und ein zweites Pokémon deiner Wahl.
Die mit Abstand beste Variante beim Züchten ist, ein Picknick mit nur zwei Pokémon zu starten, nämlich mit einem Ditto und einem zweiten Pokémon deiner Wahl. Wenn du nämlich mehrere Pokémon an dem Picknick teilnehmen lasst, weißt du später nicht, von welchen beiden Pokémon die Eier stammen.
Das Ditto ist deshalb empfehlenswert, weil es ein Gestaltwandler ist und beim Züchten neuer Pokémon jede beliebige Gestalt annehmen kann, d.h. du brauchst nur noch ein einziges Pokémon deiner Wahl (entweder Männchen oder Weibchen) und eben ein Ditto.
Sobald du mit den richtigen Pokémon das Picknick gestartet hast, musst du nichts anderes tun, als zu warten. Nach einer gewissen Zeit spawnen nach und nach Eier in deinem Picknickkorb, du einfach einsammeln kannst. Wenn du also gerade ohnehin eine Pause machen möchtest, um deine Pokémon zu waschen oder um Sandwiches herzustellen, lass nebenher ein Picknick laufen, um ganz bequem Eier zu sammeln.
Das ist wichtig: Du kannst du Ausbeute an Pokémon-eiern ganz einfach erhöhen, in dem du vor dem Picknick bestimmte Nahrungsmittel zu dir nimmst. Je nach Speise bekommst du unterschiedliche Buffs und Effekte, beispielsweise mehr Eipower, also eine höhere Spawnrate während deiner Picknicks. Gute Nahrungsmittel zum Steigern deiner Eier-Produktion sind:
Eier Ausbrüten in Pokémon Karmesin und Purpur
Sobald du ausreichend Eier gesammelt hast, kannst du damit anfangen, eigene Pokémon zu züchten, bzw. die Eier auszubrüten. Das Brüten in Pokémon Karmesin und Purpur funktioniert dabei auf die gleiche Weise in den früheren Pokémonspielen.
Nachdem du die Eier aus dem Korb genommen hast, musst du sie in deinem aktiven Team ablegen. Danach heißt es wieder geduldig sein und abwarten. Lass die Eier einfach in deinem Team liegen und fahre, fliege oder schwimme in der Gegend herum. Sobald du ausreichend Strecke hinter dich gebracht hast, schlüpft das Pokémon. Dein Charakter bleibt dann automatisch stehen und du siehst das Pokémon schlüpfen.
Lassen sich Paradox Pokémon züchten?
Die neuen Paradox Pokémon der Zukunft und Vergangenheit in Karmesin und Purpur sind unter den Fans beliebt und möchten von ihnen auch gezüchtet werden. Das geht jedoch nicht, da es sich um spezielle Pokémon handelt. Wie also bereits mit den Ultra Beasts der Alola Region, sollen auch die Paradox Pokémon der Zukunft und Vergangenheit weiter selten bleiben und demnach kannst du sie nicht züchten. Du kannst sie schlichtweg nicht als Zuchtpartner anderer Pokémon benutzen.
Mehr zu Pokémon Karmesin und Purpur |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Pokémon diskutieren? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!