Guided-Logo-1

So fügst du Starfield über Gamepass zu Steam hinzu

Verfasst: 05. Sep. 2023
Aktualisiert: 05. Sep. 2023

Deutsch Englisch

Hast du Starfield bekommen, weil du den Xbox Gamepass abonniert hast? Möchtest du es stattdessen auf Steam hinzufügen? In diesem Leitfaden erfährst du, wie du Starfield über Gamepass auf Steam hinzufügen kannst.

Entgegen der landläufigen Meinung ist es möglich, Spiele von Gamepass auf Steam zu übertragen, darunter auch Starfield. Das ist gar nicht so schwierig, also befolge diese einfache Anleitung.

Wie man Starfield von Gamepass auf Steam überträgt

Starfield: Stadt

Damit das funktioniert, musst du eine Drittanbieter-App namens UWPHook verwenden. Du kannst es hier herunterladen. Sobald du in dieser App bist, siehst du alle deine installierten Spiele.

Es kann sein, dass die Datei Starfield Artbook.exe anstelle des Spiels selbst angezeigt wird. Um dies zu beheben, gehe in deine Xbox-App und deinstalliere das Artbook. Damit sollte das Problem gelöst sein und Starfield sollte in UWPHook richtig angezeigt werden.

Danach klickst du in UWPHook einfach auf Starfield und wählst "Zu Steam exportieren". Du solltest jetzt Starfield in deiner Steam-Bibliothek sehen.

Und da hast du es, eine einfache Möglichkeit, Starfield über Xbox Gamepass zu deiner Steam-Bibliothek hinzuzufügen.

Mehr zu Starfield

Möchtest du unserer Community beitreten und über Starfield diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Sascha Asendorf ist Mitgründer von Guided.news und betreibt seit 2013 Online-Magazine im Gaming-Bereich. Angefangen mit einem starken Fokus auf Survival-Games, beschäftigt sich Sascha mittlerweile viel mit Rollenspielen und ist Experte für Survival- und RPG-Titel wie Conan Exiles, Baldurs Gate 3 & Cyberpunk 2077.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram