Im neusten Community Crunch von Wildcard, den Entwicklern von ARK, stellen sie das Konzept eines neuen 8-Beinigen Bewohners für ARK 2 vor, doch wann kommt die versprochene Roadmap? Wir sagen dir, was du wissen musst.
Darum geht’s: Die Entwickler von ARK: Survival Evolved veröffentlichen regelmäßig Neuigkeiten und Events in ihrem Community Crunch, einem wöchentlichen Devblog. Jetzt haben sie ein neues Kreaturen-Konzept vorgestellt – die angekündigte Roadmap fehlt bislang immer noch.
Wann kommt die Roadmap für das ARK Franchise?
Im Februar teaserte Wild Card seine Fans, die bereits lange auf neue Informationen zu ARK 2 und der ARK: Animated Series warten, indem sie eine RoadMap ankündigten. Diese soll die künftigen Pläne aller Inhalte des ARK Franchise zeigen, also womöglich auch Release-Zeiträume. Mitte März befeuerten sie die Wartenden der Roadmap durch ihre Anspielung, dass diese kurz vorm Erscheinen ist:
„Die ARK-Roadmap steht vor der Tür, und wir freuen uns schon darauf, euch einen kleinen Einblick in die Zukunft des ARK-Universums zu geben.“
Fans schlossen daraus, dass die Roadmap im aktuellen Community Crunch enthalten sein sollte, was wohl, wenig überraschend, nicht der Fall war. Viel Zeit bleibt den Entwicklern bis Anfang April aber auch nicht mehr, wenn sie die angekündigte Roadmap noch in diesem Monat veröffentlichen wollen.
Entwickler Wildcard ist unter Fans jedoch bekannt dafür, angekündigte Inhalte oder Informationen zu verschieben. Es würde uns also nicht wundern, wenn wir auf die Roadmap noch länger warten müssten.
Update 19. März 2023: Jeremy Stieglitz, Co-Founder von Wildcard, hat in einem Tweet bestätigt, dass die Roadmap am 31. März erscheinen wird. In Deutschland dürften wir also in den frühen Morgenstunden des 1. Aprils damit rechnen.
Neue Kreatur für ARK 2: Araneomorphus Konzept
Achtung! Arachnophobische Leute aufgepasst! Ein neuer Albtraum ist in der Stadt!
Das neue achtbeinige Mitglied der ARK-Kreaturenfamilie hört auf den Namen Araneomorphus und erscheint nicht allein, sondern bewaffnet mit kleineren Spinnen, gegebenenfalls ihre eigenen Jungen, die sie auf ihrem Rücken mit sich trägt. Sieht dich diese große Prädatorin, lässt sie ihre Jungen auf dich los, oder greift dich mit ihren speerartigen Vorderbeinen an – nimm also lieber deine Beine in die Hand und laufe weg!
Der erste Teil ihres Namens weist auf die Araneo hin, der du bereits in ARK: Survival Evolved über den Weg laufen konntest. Die Araneo wirkt jedoch deutlich kleiner und weniger bedrohlich, als ihre neue Verwandte, die Araneomorphus, der vor Hunger schon der Speichel austritt. Ob man die Araneomorphus auch passiv zähmen muss, bleibt abzuwarten.

Du suchst nach hilfreiche Guides zu ARK: Survival Evolved? Dann schau in unsere Guide-Übersicht, in der du weitere von unseren Dinos-, Crafting-, Ressourcen- sowie Technik-Guides findest. Auf unserem Discord-Server oder über unsere Facebook-Seite kannst du dich auch gerne mit uns und anderen Spielern austauschen. Wir freuen uns auf dich!