...
Guided-Logo-1

ARK kündigt neue Mod-Map Lost Islands an - Tamriel aus Elder Scrolls

Verfasst: 27. Jun. 2021
Aktualisiert: 28. Jun. 2021

Deutsch Englisch

Wildcard hat im aktuellen Community Crunch 274 eine neue Map für ARK: Survival Evolved angekündigt, die sie offiziell von einer Community-Mod übernehmen werden. Lost Island heißt die Map, die ist eine Nachbildung von Tamriel aus The Elder Scroll und bringt direkt drei neue Dinos mit.

Das ist los: Der neue Community Crunch 274 bietet der ARK-Community wieder einiges zum Bestaunen. Wildcard hat nämlich eine weitere Mod-Map auserkoren, die sie offiziell ins Spiel integrieren werden. So haben auch Konsolenspieler die Möglichkeit, in den Genuss einer solchen Map zu kommen. Lost Island ist der Name dieser Mod-Map und bringt gleich drei neue Kreaturen mit sich, von denen eine bereits bekannt ist.

Lost Island wird offizielle ARK Map

Das ist Lost Island: Lost Island ist ursprünglich eine Mod-Map aus der ARK-Community, die du auf dem PC bereits spielen kannst. Mit fast 40.000 Aufrufen und über 7.000 Downloads gehört Lost Island zwar nicht zu den Top-Mods, aber kann sich als Map durchaus sehen lassen. Das hat auch Wildcard erkannt und bringt diese jetzt als offizielle, kostenlose Map ins Spiel.

ARK-Lost-Island

Die Map wird 150km² groß und bietet diverse Biome. Eine vorläufige Karte zeigt, wie die Insel im fertigen Zustand aussehen soll. Ob die Map auch in der offiziellen Version diese Aufteilung besitzt, ist noch unklar. Wildcard beschneidet gern Mod-Maps, damit diese auch auf den Konsolen flüssig laufen.

Wer genau hinschaut, erkennt, dass die neue Ark Map Lost Island eine Nachbildung der Welt Tamriel aus The Elder Scrolls ist.

Ursprünglich geplant sind folgende Gebiete:

  • Unterwasser
  • Redwood Wald
  • Tal der Wasserfälle
  • Winter Biom
  • Vulkan Biom
  • Steppen Biom
  • Wüsten Biom
  • Sumpf Biom
  • Tropischer Dschungel
  • Diverse Höhlen
  • Aberration Biom

Wir bezweifeln jedoch, dass zum Zeitpunkt des offiziellen Release, der für dieses Jahr noch geplant ist, alles fertig werden würde und Wildcard sich dazu entschließt, einige der Gebiete zu streichen.

Mehr zu ARK: Survival Evolved

Drei neue Dinos für ARK - Das ist der Armagasaurus

Mit Lost Island erscheinen auch drei neue Dinos in ARK, die alle ein reales Vorbild haben. Einer soll dabei explizit ein Community-Wunsch gewesen sein. Von den Drei haben die Entwickler einen schon vorgestellt, den Amargasaurus.

Das ist der Armagasaurus: Der Armagasaurus ist ein stacheliges Mitglied der Sauropoden, der von dir gezähmt werden kann. Im Gegensatz zu den meisten Sauropoden, ist der Armagasaurus sehr aggressiv und greift sowohl Dinos als auch Menschen an. Die Stacheln können abgestoßen werden, um Hitzewellen zu erzeugen, die Rüstung gegnerischer Spieler schmelzen.

ARK-AmargasaurusIm Dino-Dossier des Amargasaurus stehen folgende Details:

Wild

"Von allen Kreaturen in der Familie der Sauropoden ist Amargasaurus titanicus wahrscheinlich das einzigartigste. Es trägt zwei parallele Reihen von Rückenstacheln entlang des Halses, des Rückens und des Schwanzes - obwohl die Nackenstacheln deutlich länger sind als die Rücken- oder Schwanzstacheln. Diese Stacheln sind eine bemerkenswerte Anpassung, die dem Amargasaurus eine unübertroffene Kontrolle über seine Körpertemperatur geben. Diese Stacheln wurden durch ihre Zeit auf ARKs noch unglaublicher und speichern sowohl extreme Hitze als auch extreme Kälte, wodurch Amargasaurus effektiv in jeder Umgebung leben kann. Seine Segel machen ihn auch zu einem ungewöhnlich fähigen Schwimmer für einen Sauropoden."

"Im Gegensatz zu den meisten Sauropoden ist Amargasaurus sehr anfällig für Gewalt und greift die meisten Raubtiere (und Menschen!) Ich vermute, dass sich dieses Verhalten zusammen mit den gefährlichen Stacheln entwickelt hat, die es als Waffen verwendet."

Gezähmt

"Sobald er endlich gezähmt ist, ist es keine Überraschung, dass die Stacheln des Amargasaurus sein bestes Merkmal sind. Wenn sie frühzeitig entfernt werden, wird ihre Wärmespeicherung unregelmäßig, was perfekt ist, um die Saftentwicklung bei vielen Bäumen zu katalysieren."

"Einige Stämme haben diese thermische Eigenart natürlich für den Kampf adaptiert. Indem Amargasaurus eine Wirbelsäule ausstößt, bevor sie auf natürliche Weise abfällt, können die eisigen / wärmenden Wellen, die von der Spitze ausgehen, die Rüstung in der Umgebung zerstören. Interessanterweise ist einfache Rüstung kaum betroffen, während komplexere Rüstung stärker betroffen ist."

Wann erscheint Lost Island und die Dinos? Ein fester Release-Zeitraum ist noch nicht bekannt. Die Entwickler äußern sich nur vorsichtig mit einem "Später in diesem Jahr". Wildcard ist jedoch berüchtigt dafür, Release-Termine ein paar Mal zu verschieben. Wir halten dich aber diesbezüglich auf dem Laufenden!

Sascha Asendorf ist Mitgründer von Guided.news und betreibt seit 2013 Online-Magazine im Gaming-Bereich. Angefangen mit einem starken Fokus auf Survival-Games, beschäftigt sich Sascha mittlerweile viel mit Rollenspielen und ist Experte für Survival- und RPG-Titel wie Conan Exiles, Baldurs Gate 3 & Cyberpunk 2077.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments