Deutsch Englisch

Escape from Tarkov: Weitere Hinweise zum Wipe Ende Juni

Deutsch Englisch

Entwickler Battlestate Games hat via Twitter eine Botschaft an alle Escape From Tarkov Spieler gesendet. So zeigt ein Zeitungsartikel die Überschrift „Ein Neustart“ und die Community ist sich sicher, der Wipe kommt.

Das ist los: Auf Twitter postet Battlestate Games ein Bild eines Zeitungsartikels aus Escape from Tarkov. Übersetzt steht im Titel „Ein Neustart“ und die Community glaubt an einen Wipe. Es gab bereits zuvor Hinweise auf einen Wipe für Ende Juni.

Was steht im Artikel? Im Zeitungsartikel steht übersetzt Folgendes:

„Ein Neustart! – Die UNO ist zutiefst besorgt über die Eskalation des Konflikts um Tarkov und fordert die Parteien auf, das Feuer einzustellen und einen Waffenstillstand zu schließen. In einem gemeinsamen Kommuniqué laden die G-30-Regierungen die Kriegsparteien ein, sich an den Verhandlungstisch zu setzen und einen sauberen Dialog zu beginnen.“

Das Bild unter dem Text trägt die Überschrift: „Einer der vielen verlassenen Zufluchten in den Vororten von Tarkov“

Was bedeutet das und wann kommt der Wipe?

Wipe am 30. Juni? Der Zeitungsartikel kündigt offenbar einen Wipe an, der jedoch noch nicht offiziell bestätigt ist. Dennoch rätselt die Community, wann dieser Stattfindet. Heute noch, da das Datum im Zeitungsartikel auf den 26. Juni verweist oder doch eher der 30. Juni, wie bereits andere Hinweise vermuten lassen?

  • Twitter-User Tmania hat dazu eine Theorie: „Ausgabe #216 5833 Oben links. 5833 Minuten ab dem Zeitpunkt, zu dem sie getwittert haben, wäre dann am 30. Juni um 04-04:30 Uhr PST. Das ist ungefähr 14-14:30 Uhr Moskauer Zeit. Die Rechnung mag ein bisschen falsch sein, aber geben oder nehmen. Wipe bestätigt am 30. Juni?“

Was für Events starten? Im Spiel scheinen derzeit fast alle Scavs durch Raider ersetzt worden zu sein. Das gibt auch eine Ingame-Meldung wieder:

EFT-MEssage

Raider besetzen jetzt das Radar, das Resort, die Bank und die Tankstelle. Lediglich die Shoreline ist noch mit normalen Scavs besetzt.

Mehr zu Escape from Tarkov

Außerdem glaubt die Community, dass das Geldbündel im Bild ein Hinweis auf das SCAV/PMC 100.000$ Event hinweisen soll.

  • So meint Twitter-User Xarr: „Ich dachte ursprünglich, dass damit das neue Scav-Karma oder die 100.000 US-Dollar für Scav-Extrakts beworben wird.“
  • Twitter-User Ehzral nutzt seine Google-Lense und liest folgende Info: „Es ist das Waffenstillstands-Scav/PMC 100.000$-Belohnungsding.“

Die meisten User sind sich jedoch ziemlich sicher, dass mit dieser Botschaft der Wipe gemeint ist. Ob noch heute ein Wipe kommt, oder doch wahrscheinlicher erst am 30. Juni, wird der Tag wohl zeigen müssen. Wir halten dich auf dem Laufenden!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here