Entwickler Battlestate Games hat via Twitter eine Botschaft an alle Escape From Tarkov Spieler gesendet. So zeigt ein Zeitungsartikel die Überschrift "Ein Neustart" und die Community ist sich sicher, der Wipe kommt.
Das ist los: Auf Twitter postet Battlestate Games ein Bild eines Zeitungsartikels aus Escape from Tarkov. Übersetzt steht im Titel "Ein Neustart" und die Community glaubt an einen Wipe. Es gab bereits zuvor Hinweise auf einen Wipe für Ende Juni.
Was steht im Artikel? Im Zeitungsartikel steht übersetzt Folgendes:
"Ein Neustart! - Die UNO ist zutiefst besorgt über die Eskalation des Konflikts um Tarkov und fordert die Parteien auf, das Feuer einzustellen und einen Waffenstillstand zu schließen. In einem gemeinsamen Kommuniqué laden die G-30-Regierungen die Kriegsparteien ein, sich an den Verhandlungstisch zu setzen und einen sauberen Dialog zu beginnen."
Das Bild unter dem Text trägt die Überschrift: "Einer der vielen verlassenen Zufluchten in den Vororten von Tarkov"
Wipe am 30. Juni? Der Zeitungsartikel kündigt offenbar einen Wipe an, der jedoch noch nicht offiziell bestätigt ist. Dennoch rätselt die Community, wann dieser Stattfindet. Heute noch, da das Datum im Zeitungsartikel auf den 26. Juni verweist oder doch eher der 30. Juni, wie bereits andere Hinweise vermuten lassen?
Was für Events starten? Im Spiel scheinen derzeit fast alle Scavs durch Raider ersetzt worden zu sein. Das gibt auch eine Ingame-Meldung wieder:
Raider besetzen jetzt das Radar, das Resort, die Bank und die Tankstelle. Lediglich die Shoreline ist noch mit normalen Scavs besetzt.
Mehr zu Escape from Tarkov
|
Außerdem glaubt die Community, dass das Geldbündel im Bild ein Hinweis auf das SCAV/PMC 100.000$ Event hinweisen soll.
Die meisten User sind sich jedoch ziemlich sicher, dass mit dieser Botschaft der Wipe gemeint ist. Ob noch heute ein Wipe kommt, oder doch wahrscheinlicher erst am 30. Juni, wird der Tag wohl zeigen müssen. Wir halten dich auf dem Laufenden!