Während der Ubisoft Forward am 10. September hat Ubisoft die Zukunft zur beliebten Assassins Creed Reihe vorgestellt. Neben dem nächsten Valhalla Kapitel wurde mit Mirage das nächste AC präsentiert, aber auch zukünftige Teile bekamen einen Teaser.
Noch in diesem Jahr erwartet dich mit The Final Chapter (Das letzte Kapitel) das Finale der Valhalla Saga in Assassins Creed. Die Erweiterung wird für alle Besitzer von Valhalla kostenlos sein und schließt die Story rund um Eivor ab.
The Final Chapter soll dem Spiel hauptsächlich eine Questreihe hinzufügen, die Eivors Story abschließt und alle Stränge, die sich im Laufe des Spiels geöffnet haben, schließen.
Leaker haben es bereits vorausgesagt und auch Ubisoft hat den Namen ihres nächsten Assassins Creed bereits verkündet. Mirage hat jetzt seinen ersten Trailer bekommen und neue Infos zutage getragen.
Was wir wissen: Assassins Creed Mirage ist für 2023 geplant und ist nach Valhalle der nächste große Premium Titel aus dem Hause Ubisoft Bordeaux. In Assassin's Creed Mirage übernimmst du die Rolle von Basim, einem gewitzten Straßendieb mit albtraumhaften Visionen, der nach Antworten und Gerechtigkeit sucht, der zu Beginn aber weder richtig kämpfen noch klettern kann.
Nach einem Akt tödlicher Vergeltung flieht Basim aus Bagdad und schließt sich einer uralten Organisation an – den Verborgenen. Während er ihre geheimnisvollen Rituale und ihre mächtigen Grundsätze erlernt, wird er seine einzigartigen Fähigkeiten verfeinern, seine wahre Natur entdecken und ein neues Kredo annehmen, das Basims Schicksal auf eine Art verändern wird, die er sich nie hätte träumen lassen.
Mirage soll laut Entwicklerstudio alle Teile der Reihe ehren und so viele Elemente aus alten Teilen mit einfließen lassen. Dazu gehört auch, dass Mirage mehr zu den Wurzeln zurückkehrt und sich vor allem auf 3 Säulen fokussiert: Stealth, Attentate und Parkour. Basim wird auch mit einigen Gadgets ausgerüstet sein, um sich besser den einzelnen Situationen anzupassen.
Ubisoft hat während ihrer Show noch 3 weitere Assassins Creed Teile angekündigt, für die es noch kein Release-Datum gibt. Codename Jade, Codename Red und Codename Hexe sind dabei wohl auch nicht die finalen Namen der 3 Spiele.
Codename Jade ist ein Open World Assassins Creed für Smartphones, welches im alten China 215 BCE spielt.
Im Trailer sehen wir einen Falken, der durch eine chinesische Stadt fliegt, bis hin zum Protagonisten, den ihr wohl komplett selbst kreieren könnt. Dieser sitzt auf der beeindruckenden Chinesischen Mauer und stürzt sich Assassinen-typisch in die Tiefe.
Codename Red dürfte für viele Assassins Cree Fans deutlich interessanter sein. Denn hierbei handelt es sich nicht um ein Mobile-Titel, sondern um einen Premium-Titel, der nach Mirage kommt. Codename Red spielt dabei im feudalen Japan und du übernimmst die Rolle eines Shinobi, also eines Ninjas. Genau das ist es, wonach Fans seit Jahren verlangen.
Im kurzen Trailer sehen wir noch nicht viel, außer unseren Protagonisten und einen kleinen Teil der japanischen Welt. Codename Red soll die Zukunft der Open-World-RPGs bei Assassins Creed darstellen. Entwickelt wird Red von Ubisoft Quebec, die auch für Assassins Creed Odyssey verantwortlich waren.
Zu Codename Hexe gibt es noch weit weniger Informationen, als zu den anderen Titeln. Bei Hexe soll es sich um eine Assassins Creed Erfahrung handeln, die es so noch nicht gab.
Der Teaser verrät uns dabei auch nicht mehr. Leaker haben aber erfahren, dass Hexe in Europa des 16. Jahrhunderts spielt, dem Höhepunkt der Hexenverfolgung. Dabei soll es laut unseren Kollegen bei der GameStar mehr in Richtung Action-Adventure wie die ersten Teile gehen, anstelle der Open-World-RPG Formel der letzten Teile zu nutzen. Laut Leaker soll der angepeilte Release 2026 sein.
Auf welchen Assassins Creed Teil freust du dich am meisten? Schreib uns deine Meinung doch in die Kommentare!