Wir zeigen dir, wo du auf der neuen Ark-Survival-Evolved-Map Fjordur Öl-Adern finden kannst. Dazu präsentieren wir dir alle bekannten Locations von Öl sowie die Orte, an denen sich das Farmen am meisten lohnt.
Worum geht’s? In Ark Survival Evolved ist Öl eine der wichtigsten Late-Game-Rohstoffe, die du für sämtliche Industrie-Anlagen benötigst. Doch das schwarze Gold abzubauen kann unter Umständen sehr lästig werden, vor allem auf einer neuen Karte, bei der du die meisten guten Öl-Locations noch nicht kennst. Für diesen Zweck zeigen wir dir, die besten Locations zum Öl Farmen auf Fjordur.
Alle Locations von Öl auf Fjordur-Map in Ark
Wie erkennst du Öl? Öl kannst du sowohl unter als auch über Wasser abbauen. Dabei musst du nach dunklen Öl-Steinen Ausschau halten, die spitz zulaufen und sich deutlich vom Untergrund abheben.

Weitere Möglichkeiten an Öl in Ark Survival Evolved zu gelangen
Neben dem Farmen von Öl in den Meeren und auf hohen Bergen kannst du auch auf die Jagd gehen. Insgesamt gibt es vier verschiedene Tiere in Ark, die dir beim Zerlegen Öl spendieren:
- Basilosaurus
- Trilobite
- Leech
- Enforcer
Du kannst das klebrige Öl auch selbst herstellen. Dazu gibt es drei verschiedene Methoden. Zum ersten kannst du einen Dung-Käfer zähmen, der passiv Öl und Dünger produziert, während er umherwandert. Oder du züchtest dir einen oder zwei Hesperornis, denn deren Eier kannst du in einer Kochstation zu Öl verwandeln. Für die letzte Methode benötigst du den Tusoteuthis oder den oben bereits erwähnten Basilosaurus. Beide Saurier produzieren passiv Öl, das du einfach aus ihren Inventaren entnehmen kannst.
Mehr zu Ark Survival Evolved |
Das sind alle uns bekannten Methoden, wie du auf der Fjordur in Ark an Öl gelangen kannst. Unsere persönliche Empfehlung gilt aber dem Farmen der reichen Öl-Vorkommen auf der Karte oben. Kennst du noch weitere Locations, die wir vergessen haben? Dann schreibe uns einen Kommentar oder tritt unseren Social-Media-Kanälen bei!