Deutsch Englisch

Battlefield 2042 Beta Start & Pre-Load geleakt: Henderson gibt neues Datum

Deutsch Englisch

Bekannter Leaker und Insider Tom Henderson hat ein neues Datum für die Beta von Battlefield 2042 geteilt. Ihm nach wird der neue Termin schon bald auch offiziell an Presse und Creator weitergegeben.

Ein Update zum Beta-Start ist unten angepinnt

Was ist passiert? Auf Twitter haben sich die Let’s Player von PietSmiet einen Schnitzer erlaubt — oder doch nicht? Sie haben ihren neuen Streaming-Kalender geteilt, in dem bei Samstag „Battlefield 2042 Beta“ eingetragen ist. Fans der Gruppe glauben, dabei handelt es sich um einen aus Versehen geteilten Leak.

Battlefield 2042 Beta-Start und Pre-Load bekannt: Was ist dran am Leak?

Wann startet die Beta? Auf Twitter geteilt, auf Reddit verbreitet: Das Release-Datum für die Open-Beta von Battlefield 2042 verbreitet sich aktuell wie ein Covid-19 — zu früh?
Am Samstag soll erst die Early-Access-Beta starten. Kurz darauf, am 06. September sollen dann alle Nutzer Zugriff auf die Beta erhalten.

Eine offizielle Ankündigung dafür können wir laut Immer-Grün-Leaker Tom Henderson schon zwischen dem 31. August und 02. September erwarten. Dann zeigt sich, ob die verschiedenen Quellen recht haben. Denn nicht nur PietSmiet hat mit diesem Datum um sich geworfen und deren Streamplan muss nicht einmal von exklusivem Wissen zeugen.

Auch die Kollegen der GameStar und GamingIntel berichten bereits von diesem Datum als Starttermin. Die Let’s Player könnten das auch nur als gegeben hingenommen haben, ohne mehr zu wissen.

Ursprünglich geleakte Battlefield 2042 Termine (Nicht mehr aktuell — siehe Update):

  • Pre-Load: 03. September
  • Early Access: 04. September
  • Open Beta: 06. September
  • Beta Ende: 11. September

Update 16.09.2021: Beta-Termin im Oktober

Ursprünglich sollte die Beta von Battlefield 2042 am 22. September 2021 starten. Aufgrund der Verschiebung des Spiele-Releases auf den November, die gestern offiziell bestätigt wurde, ändert sich das jetzt. Der bekannte Insider Tom Henderson gibt jetzt das neue Datum:

  • Early-Access-Beta: 06. Oktober 2021
  • Open Beta: 09. Okboter 2021

Update 07.09.2021: Leaker irrte sich – neuer Termin realistisch

Mittlerweile hat sich der Leaker der ursprünglichen Termine geäußert und musste zugeben, sich geirrt zu haben. Grund sei gewesen, das er das Datum „2021.06.09“ falsch gedeutet habe. Ihm nach dachte er weißt das auf den 06. September 2021 hin, dabei meint das Datum den 09. Juni 2021 — also den Tag des Reveals.

Der neue Beta-Start von Battlefield 2042 soll angeblich der 22. September 2021 sein. Erneut gilt natürlich Vorsicht!

Das solltest du erwarten: Damit niemand enttäuscht ist, erwähnen wir besser, dass es sich hierbei um keine offizielle Bestätigung handelt. Im Gegenteil: Niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt einen Starttermin für Battlefield 2042 geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here