Guided-Logo-1

Battlefield 2042 wird verschoben: Entwickler teilen Statement zu neuem Release und Beta-Start

Verfasst: 15. Sep. 2021
Aktualisiert: 15. Sep. 2021

Deutsch Englisch

Auf Twitter macht eine schlimme Nachricht für alle Fans von Battlefield 2042 die Runde: Der heiß erwartete Multiplayer-Shooter soll verschoben werden.

Es gibt ein Update, das befindet sich unten angehangen.

Was ist passiert? Bekannte Insider wie Jeff Grubb (via Twitter) und Tom Henderson (via Twitter) twittern gerade, was die Tastatur aushält. In ihren Tweets sprechen sie davon, dass Battlefield 2042 verschoben werden soll. Erst gestern wurden Spieler enttäuscht, als Dying Light 2 auf das Frühjahr 2022 verlegt wurde.

Offiziell gibt es kein Statement zu einer Verschiebung, Grubb und Henderson sind aber bekannt für ihre Kontakte in den inneren Kreis von EA Dice. Die beiden Insider und Leaker fügen hinzu, dass Publisher Electronic Arts sich bald dazu äußern würde.

Battlefield 2042 soll verschoben werden: Das wäre der neue Release

Verschiebe-Season: In den kommenden Stunden sollen wir eine Ankündigung seitens Electronic Arts erhalten, die eine Verschiebung von Battlefield 2042 mitteilt. Das berichteten Tom Henderson und Jeff Grubb.

Henderson spricht außerdem bereits von einem neuen Release-Termin für Battlefield 2042. Ihm nach haben Dice und EA ein Termin im späten November 2021 angesetzt. Ob das stimmt oder nicht, wird sich bald zeigen.

Was ist mit der Beta? Weiterhin soll der Starttermin für die Beta nicht verändert werden. Leaks sprechen von einem Beta-Start am 22. September. Vorbesteller von Battlefield 2042 dürfen jedoch etwas früher beginnen.

Twitter

By loading the tweet, you agree to Twitter's privacy policy.
Learn more

Load tweet

Update: Battlefield 2042 wird auf November verschoben

Vor wenigen Minuten meldete sich Publisher Electronic Arts über Twitter. Dort haben sie ein Statement zur aktuellen Situation veröffentlich:

"Wir haben die Entscheidung getroffen, Battlefield 2042 zu verschieben. Das Spiel wird jetzt am 19. November 2021 erscheinen.
Die nächste Generation von Battlefield während einer globalen Pandemie zu schaffen ist eine unvorhersehbare Challenge. (...) Updates zur Open Beta werden später in diesem Monat folgen"

https://twitter.com/Battlefield/status/1438232407119908870

Mehr zu Battlefield 2042

Optional kannst du unserer wunderbaren Community auf Facebook oder Twitter beitreten. Hier posten wir die spannendsten Artikel, des Tages sowie witzige und informative Memes und Bilder.

 

Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram