Amazon's neues MMORPG New World ist am 28. September mit großem Spieler-Andrang gestartet. Dieser war so enorm, dass noch immer tausende Spieler über Stunden in der Warteschlange festsitzen. Auch Errors, die Spieler einfach aus der Schlange kicken, behindern den Start. Jetzt verspricht Amazon Besserung.
Das ist los: Amazon's New World ist gestartet und der riesige Andrang an Spielermassen hat die Server buchstäblich in die Knie gezwungen. Es ist nicht unüblich, dass die Anzahl der wartenden Spieler auf den Servern in die Tausende gehen. Amazon gelobt in einem Statement Besserung.
Wer sich zum Start des neuen MMOs aus dem Hause Amazon extra freigenommen hat, wurde womöglich etwas enttäuscht. Wer nicht das Glück hatte, auf einen der vielen Server zu kommen, musste mit langen Wartezeiten rechnen. Bei einer Position von 2000 betrug die Wartezeit in etwa 2-3 Stunden.
Viele Spieler wollten sich einfach nur einloggen, da das Gerücht umging, das bereits zuvor eingeloggte Spieler in der Warteschlange priorisiert werden. Das konnten wir jedoch nicht bestätigen. So waren gegen Mittag des 28. Septembers einige Server bereits so voll, dass die Position in der Warteschlange bei fast 20.000 lag.
Und auch jetzt, zum Zeitpunkt dieses Artikel, 16 Stunden nach offiziellem EU-Start, müssen Spieler teilweise mit einer Position von 6000+ rechnen. Eine Wartezeit von ungefähr 6 Stunden. Wer es jedoch auf einen Server schafft, hat in der Regel einen reibungslosen Spielablauf zu erwarten.
Was ist das für ein Fehler? Viele Spieler berichten von einem ganz bestimmten Error, dem "@mm_loginservices_internalservererrorexception"-Fehler. Dabei handelt es sich um einen Fehler des Loginservers und kickt die Spieler einfach aus der Warteschlange.
Besonders ärgerlich, wenn Spieler bereits seit Stunden geduldig auf den Login warten. Amazon hat auch zwischenzeitlich die Loginserver abgeschaltet, diese sind aber bereits seit einigen Stunden wieder online.
Was kannst du tun? Solltest du diesen Fehler bekommen, liegt das nicht etwa an deiner Hardware oder deiner Internetverbindung, sondern an den Loginservern von Amazon. Dir bleibt in dem Falle leider nichts anderes übrig, als den Login immer wieder zu versuchen.
Mehr zu New World |
Wenn du wissen möchtest, wie es um deinen Lieblings-Server aktuell steht, kannst du in die offizielle Serverstatus-Liste von Amazon werfen.
In einem Statement von Amazon, versprechen sie, die Probleme zu beheben, damit alle Spieler in New World Spaß haben. Die Lösungen sehen wie folgt aus:
Wann die Server-Kapazitäten erhöht werden, verrät Amazon noch nicht. Lange sollte das aber wohl nicht dauern. Abgesehen von den Server-Problemen, hat Amazon den Start von New World gut gemeistert und den Spielern scheint es zu gefallen. Zumindest denen, die bereits spielen konnten. Eine Steam-Wertung von 43 % spricht jedoch eine eindeutige Sprache, was die Meinung der wartenden Spieler betrifft.
Ob New World auch in den nächsten Tagen mit solchen Anstürmen und Problemen zu kämpfen hat, wird sich zeigen müssen. Wir bleiben für dich dran!