Guided-Logo-1

DMZ: Neue Karte „Koschei Complex" in kompletter Finsternis

Verfasst: 04. Mai. 2023
Aktualisiert: 04. Mai. 2023

Deutsch Englisch

Call of Duty's DMZ bekommt mit Season 3 Reloaded eine neue Karte namens Koschei Complex. Wir erklären dir, was dich auf der neuen Untergrund-Karte erwartet und welche neue Gameplay-Mechanik dich erwartet.

Worum geht’s? Der Warzone 2 Modus DMZ bekommt schon in den nächsten Tagen eine neue Karte spendiert, welche unterhalb der bekannten Region Al Mazrah liegt. Die Entwickler halten sich mit den Infos absichtlich zurück und sagen, die Spieler sollen die neue „Exclusion Zone” sowie all ihre Gefahren und Neuerungen selbst erkunden. Wir verraten dir aber, worauf du dich gefasst machen solltest:

  • Was bietet die neue Karte?
  • Welche neuen Gameplay-Mechaniken kommen zum Tragen?
  • Welche Gegner & Boss erwartet dich?
  • Wann genau erscheint die neue DMZ-Karte?

Das ist die neue Karte „Koschei Complex” in DMZ Season 3 Reloaded

Die neue Karte von DMZ befindet sich im Gebiet von Al Mazrah. Hier geht es allerdings unter die Erde. Diese Art Abenteuer kennst du vielleicht schon aus Gebäude 21. Doch im Gegensatz zu Gebäude 21 gibt es hier keinen Strom. Startest du deinen Marsch durch die neue Karte, benötigst du eine Taschenlampe, um dich überhaupt zurechtzufinden.

Demnach ist aktuell noch unklar, ob du die neue (noch namenlose) Karte von DMZ über das Hauptmenü betrittst. Wahrscheinlich ist, dass du die Map über die eigentliche Karte Al Mazrah betrittst. In einem kryptischen Blogpost der Entwickler ist die Rede von drei Eingängen, die in der Wüstenregion verteilt sind.

YouTuber MrDalekJD hat hier sogar schon Vermutungen, wo die einzelnen Eingänge liegen könnten. Er nennt hierbei drei vor Kurzem hinzugefügte Areale auf Al Mazrah. Die liegen recht versteckt, erlauben kein tieferes Eindringen und sind bislang nur Teil einer Missionskette. Da haben sich die Entwickler unnötig viel Arbeit für eine Quest in DMZ gemacht, findet Dalek.

  • Parkhaus in Al Mazrah City
  • Brücke zwischen Al Mazrah City & Taraq Village
  • Untergrundbereich in Rohan Oil

Neue DMZ Karte bietet Night Mode & neue Mechaniken

In der scheinbar endlosen Dunkelheit der neuen Bunker-Map von DMZ, Optional kannst du die Anlage auch mit einem Nachtsichtgerät stürmen. Problem: Du kannst das NSG nur auf zwei verschiedene Arten erhalten:

  • Du erledigst einen Spieler, der das Nachtsichtgerät bei sich trägt.
  • Du findest ein NSG beim Erkunden des Koschei Complex.

Welche Gegner & Boss gibt es? Auf der neuen DMZ-Karte wirst du auf hammerharte Gegner treffen. Laut den Entwicklern sind diese genauso stark wie in Gebäude 21. Der Schwierigkeitsgrad dürfte aufgrund der Dunkelheit dennoch deutlich anziehen. Offiziell bestätigt ist ein Boss noch nicht, aber sehr wahrscheinlich.

Wann genau erscheint die Koschei-Complex-Karte für DMZ?

Die neue DMZ-Karte erscheint kurz nach dem Start von Season 3 Reloadad, am 10. Mai 2023. Schon Gebäude 21 ist nicht direkt mit Season 1 Reloaded erschienen, sondern zwei Tage später. Dasselbe gilt für die aktuellste Karte Ashika Island.

Mehr zu DMZ & Warzone 2

Das Interesse, tief in die Spieleindustrie einzutauchen, rührt von der DayZ-Mod für Arma 2 im Jahr 2012 her. Kevin begann 2016 in der Gaming-Branche zu arbeiten. Zunächst als Praktikant bei Survivethis, der damals größten deutschen Survival-Games-Site. Nur ein halbes Jahr später wurde er bei Gamestar und später bei MeinMMO angenommen. Auf Guided.news setzt er nun sein ganzes Wissen ein, um umfassende News, Guides, Interviews und weitere einzigartige Themen zu liefern.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram