Die Entwickler des Survival Games Dead Matter teilten auf Twitter einen Screenshot zu einer neuen Open World. Was du von der erwarten kannst, erfährst du jetzt.
Alpha Matter: Dead Matter, das sich noch immer in der geschlossenen Alpha befindet, bekommt seit Kurzem wieder regelmäßige Content-Patches. Die Entwickler teilten jetzt einen ersten Screenshot zur neuen Region in West-Kanada, die extrem ländlich und weitläufig ist.
Das kommt bald: Das neue Open-World-Areal soll sehr abgelegen sein. Nur wenige Dörfer oder Kleinstädte sind über das offene Ackerland verteilt. Die Entwickler selbst geben hier den Hinweis, dass du dich in der Stadt gut ausrüsten solltest, bevor du dich hinauswagst. Bis zur nächsten Haltestelle ist es ein Stück.
Aber warum sagen wir eigentlich neue "Open World"? Das liegt daran, dass Dead Matter keiner zusammenhängenden offenen Spielwelt unterliegt. Nein, viel mehr sind viele gigantische Areale über Schlauchartige Pfade miteinander verbunden. Die Welten werden durch große Berge getrennt und auf den Pfaden befinden sich versteckte Ladezeiten.
Das nennt sich Clustering und wurde so auch schon im Ark-Spin-off "Atlas" und dem Nomaden-Survival-MMO Last Oasis eingesetzt. Im Grunde erlaubt diese Technologie größere oder zumindest größer wirkende Open Worlds.
Was kommt als Nächstes? Erst vor wenigen Wochen erschien das letzte große Content-Update zu Dead Matter. Hier wurden neue Items hinzugefügt, das Medizin- und Ausdauer-System überarbeitet und vieles mehr.
Du siehst, nach der längeren Pause, die durch einen Umzug des Entwicklerstudios entstand, geht es rasant weiter mit der Entwicklung von Dead Matter. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es leider keine Closed-Alpha-Keys mehr. Interessierte müssen sich also weiter gedulden.