Erst war es GTA Online, dann Rust und jetzt ist es DayZ. Über 100 verschiedene YouTuber und Streamer starten heute gemeinsam den DayZ Namalsk "CreatorZ"-Server. Du kannst daran teilhaben.
Was ist das? Über 100 Content Creator starteten gestern Nacht einen eigenen DayZ Namalsk Server. Das ganze Projekt zeigt erstaunliche Ähnlichkeit zu den Streamer-Projekten rund um das Survival-Spiel Rust. Doch hier geht es anders zu!
Mehr News & Guides zu DayZ |
Was ist CreatorZ? Das Projekt ist ein lang ersehnter Traum vieler YouTuber, Streamer und engagierten Moddern. Zusammen wollen sie einen großen Raum für Kreative schaffen. Aber nicht nur das, Communities und Streamer treffen aufeinander, deren Wege sich sonst niemals getroffen hätten. Für Fans dieser Content Creators ist das wie ein großes Cross-over.
Das Ganze unterliegt anders als das Rust-Projekt diverser US und Deutsch-Streamern keinen besonderen Regeln. Um es mit den Worten von Gary Newman zu sagen: "Die wissen wie man DayZ spielt". (Original: "Die haben keine Ahnung, wie man Rust spielt"). Zudem gibt es tonnenweise, nie zuvor gesehene Mods und Content.
Wer steckt dahinter? Das CreatorZ-Projekt wurde von einem der führenden Entwickler des DayZ Editors ins Leben gerufen. Zusammen mit vielen weiteren talentierten Moddern und Scriptern wurde der Server dann ins Leben gerufen. Gestartet ist dieser bereits letzte Nacht und war wohl ein voller Erfolg.
Dein Zug: Auch du kannst an dem Projekt teilnehmen. Dafür musst den Leiter dab. nur per Direktnachricht kontaktieren und ihn von deinem Content überzeugen. Wir vermuten jedoch, dass du automatisch herausgefiltert wirst, sollte deine Popularität zu gering sein. Dennoch, ein Versuch ist es wert!