Diablo Immortal kann auf mobilen Geräten bereits 1 Tag vor offiziellem Release gespielt werden und schon kommen einige Probleme auf. Vor allem auf Samsung Galaxy Geräten kommt es zu Grafik-Bugs, Blizzard reagiert.
Das ist los: Seit etwa 15:00 Uhr deutscher Zeit lässt sich Diablo Immortal auf mobilen Geräten herunterladen und bereits spielen. Also 28 Stunden vor offiziellem Release am 2. Juni um 19:00 Uhr. Das liegt vor allem an den Google und Apple Shops, die eigene Zeitpläne für Updates haben. Das hat Blizzard aber auch so offiziell bestätigt.
Jetzt, wo bereits viele Spieler am Zocken sind, tauchen die ersten Probleme auf. Einer der verheerendsten ist ein Grafik-Bug, der es quasi unmöglich macht, Diablo Immortal auf vielen Samsung Galaxy Geräten zu spielen.
Selbst wenn alle Daten erfolgreich heruntergeladen wurden, kommt es in Diablo Immortal bei der Charakter-Erstellung und im Spiel selbst zu einem Grafik-Glitch, der es unmöglich macht, das Mobile-ARPG zu spielen.
So reagiert Blizzard: Entwickler Blizzard hat schnell reagiert und das Spiel mittlerweile aus den Google und Apple Shops entfernt, solange sie an der Problemlösung arbeiten. Im offiziellen Forum haben sich die Entwickler ebenfalls dazu geäußert und eine Liste aller betroffenen Geräte zur Verfügung gestellt:
Blizzard weiß mittlerweile, dass das Problem durch den verbauten Exynos Chipsatz verursacht wird. Sie arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und werden den Download für die entsprechenden Geräte so schnell es geht wieder zur Verfügung stellen.
Wir halten dich diesbezüglich weiter auf dem Laufenden!