...
Guided-Logo-1

Diablo Immortal: Schwierigkeitsgrad ändern - so geht's

Verfasst: 04. Juni. 2022
Aktualisiert: 29. Jan.. 2024

Deutsch Englisch

Zu Beginn von Diablo Immortal starten alle Spieler im Schwierigkeitsgrad Normal. Für eine höhere Herausforderung, besseren Loot und weitere Belohnungen kannst du jedoch ab Level 60 den Schwierigkeitsgrad ändern und die Höllenschwierigkeiten freischalten.

Das ist los: In Diablo Immortal hast du die Möglichkeit, den Schwierigkeitsgrad manuell an deinen Playstyle anzupassen. Wenn du dich am liebsten gemütlich durch die einzelnen Dungeons und Welten bewegst und der Story folgen möchtest, spricht nichts dagegen, die Schwierigkeitsstufe das gesamte Spiel über auf normal zu lassen.

Für alle, die aber härtere Fights, mehr Herausforderung und natürlich bessere Ausrüstung wollen, gibt es in Diablo Immortal ab Level 60 die Höllenschwierigkeiten. Diese funktionieren etwas anders, als man es aus bisherigen Diablo Teilen kennt.

Schwierigkeitsgrade in Diablo Immortal

Select game difficulty in Diablo Immortal

Insgesamt kannst du neben der normalen Einstellung aktuell zwischen vier Höllen-Schwierigkeitsgraden wählen. Mit jeder höheren Stufe lassen Monster bessere Ausrüstung fallen, die dann mit höheren Attributen ausgestattet sind. Die Höllen-Schwierigkeitsgrade sind an die Paragonstufe deines Charakters gebunden. Sobald du Level 60 erreichst, schaltet sich das Paragonsystem und damit die Höllen-Schwierigkeitsgrade frei.

  • Schwierigkeitsgrad Normal: Charakterstufe 1-60
  • Schwierigkeitsgrad Hölle 1: Paragon Level 1-60, Monsterkampfwertung von 390
  • Schwierigkeitsgrad Hölle 2: Paragon Level 30-130, Monsterkampfwert von 1190
  • Schwierigkeitsgrad Hölle 3: Paragon Level 90-210, Monsterkampfwert von 2150
  • Schwierigkeitsgrad Hölle 4: Paragon Level 160-300, Monsterkampfwertung von 3270

Sobald du den Schwierigkeitsgrad in Diablo Immortal änderst, ändert sich auch die Monsterkampfwertung. Die Gegner werden stärker und halten mehr aus. Durch den besseren Loot, den diese Monster fallen lassen, kannst du jedoch wiederum deine Ausrüstung und deine legendären Edelsteine verbessern, wodurch du ebenfalls deine Kampfwertung erhöhst.

Darum ist das wichtig: Die höheren Höllen-Stufen sind wichtig, um nicht nur an bessere Ausrüstung zu kommen, sondern vor allem auch, um die einzelnen Set-Items zu vervollständigen. Zwei der jeweiligen Set-Teile erhältst du jeweils in Dungeons auf der Höllen-Stufe 4. Du bist also in gewissermaßen gezwungen, dein Paragonlevel zu steigern, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen.

So kannst du den Schwierigkeitsgrad ändern

Sobald du die erste Höllen-Stufe freigeschaltet hast, kannst du die Einstellung von Normal auf Hölle 1 ändern. Dafür musst du dich nach Westmark begeben. Sobald du dort bist, musst du nichts weiter tun, als deine Karte aufzurufen und auf das Totenschädelsymbol zu klicken. Hier kannst du dann deinen Schwierigkeitsgrad ändern.

Denk daran: Die Stufe der fallengelassenen Ausrüstung ist an den eingestellten Schwierigkeitsgrad gekoppelt. Wenn dein Charakter also beispielsweise Paragonstufe 211 erreicht hat, du jedoch den Schwierigkeitsgrad Hölle 3 eingestellt hast, kann keine Ausrüstung für die höchsten Paragonlevel droppen.

Finde deinen perfekten Guide für Diablo Immortal

Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Diablo Immortal diskutieren? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Jeder in diesem Guide erwähnte Tipp wurde von unserem Team praktisch erprobt, um sicherzustellen, dass du verlässliche und präzise Informationen erhältst.
Markus ist seit Juni 2022 Teil unseres Guided.news-Teams und schreibt als passionierter Gamer über viele Themen. Besonders angetan ist er von Path of Exile und anderen ARPGs.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments