Deutsch

Escape from Tarkov: Lighthouse früher als gedacht und Update 12.11.6 bringt DLSS

Deutsch

Nikita Buyanov, der Game Director von Escape from Tarkov, hat im Rahmen des Twitch-Rivals-Events über kommende Inhalte für das Survival-Spiel gesprochen. Dabei ging es unter anderem um Lighthouse, eine neue Karte, zu der Buyanov eine interessante Info verriet.

Worum geht’s? Fans von Escape from Tarkov warten aktuell auf den Release von Update 12.12. Game Director Nikita Buyanov sprach mit den Kommentatoren des Twitch Rivals Turniers über die kommenden Inhalte. Dabei ging er auch auf das mögliche Release-Datum von Lighthouse ein.

Das wissen wir über Lighthouse:

  • Lighthouse wird voraussichtlich ein Gebiet mit viel Wald und einen Leuchtturm beinhalten.
  • Die Karte soll halb so groß sein wie Shoreline (dabei schmaler und länger).
  • Eventuell kommt Prapor als In-Raid-Händler auf Lighthouse zum Einsatz.

Mehr Details zu Lighthouse erfahrt ihr in unserer umfangreichen Teaser-Analyse.

Lighthouse-Release “früher” als geplant

Wann erscheint Lighthouse? Während Buyanov beim Twitch Rivals Event von Escape from Tarkov kaum neue Details zu Update 12.12 verriet, gab er immerhin ein wichtiges Detail bekannt: Die Entwickler denken darüber nach, Lighthouse “früher” und vor dem Erscheinen von Patch 12.12 zu veröffentlichen. Ein genaues Releasedatum bleibt der Game Director aber schuldig.

Was bedeutet “früher als Update 12.12”? Laut Youtuber NoiceGuy Tarkov gibt es zwei Interpretationsmöglichkeiten für Buyanovs Aussage:

  • Lighthouse erscheint vor dem geplanten Release von Update 12.12, das laut bisherigen Aussagen der Entwickler noch im Jahr 2021 veröffentlicht werden soll.
  • Lighthouse erscheint im Dezember 2021 vor Update 12.12, aber die Entwickler verschieben den eigentlichen Inhaltspatch nach hinten und auf das Jahr 2022, weil sie ihn nicht rechtzeitig fertigstellen können.

Beide Möglichkeiten sind zum aktuellen Zeitpunkt denkbar. Deshalb sollten Fans darauf warten, dass BSG einen offiziellen Teaser und ein Releasedatum für Lighthouse veröffentlicht.

Escape from Tarkov: als nächstes Update 12.11.6

Welche Inhalte bietet Update 12.11.6? Das kommende Update von Escape From Tarkov bringt vor allem technische Verbesserungen. Unter anderem soll Tarkov auf eine neue Version der Unity Engine (Unity 19) transferiert werden.

Das erlaubt es den Entwicklern DLSS einzubauen, das vielen Nutzern einer RTX-Karte mit Performance-Problemen aushelfen dürfte.

Wenn du jetzt noch mehr zum Update 12.12 erfahren möchtet, werft doch einen Blick in unseren Überblick zu den kommenden Neuerungen für Escape from Tarkov.

Was denkt ihr? Erscheinen Lighthouse und Update 12.12 noch in diesem Jahr? Oder glaubt ihr, dass die Entwickler den Release des Patches verschieben werden?

QuelleYoutube

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here