Entwickler Battlestate Games hat für den 25. Dezember Wartungsarbeiten für Escape from Tarkov angekündigt und schaltet dafür die Server ab. Wir sagen dir, wie lange die Server offline bleiben.
Warum Wartungsarbeiten? Nach jedem großen Patch kommt es immer mal wieder zu Problemen, die durch Hotfixes gelöst werden müssen. Nach dem Release der Version 12.12 vor wenigen Wochen kam es offenbar zu kleineren Performance-Problemen im neuen Lighthouse Gebiet. Wartungsarbeiten behandeln normalerweise folgende Themen:
In diesem Fall gibt Entwickler Battlestate Games aber aktuell keine Auskünfte, was der Hotfix mit der Versionsnummer 12.12.10 genau beinhaltet.
Update 25. Dezember 13:00 Uhr: Battlestate Games haben ein paar Informationen via Twitter veröffentlicht.
Gefixt:
Hinzugefügt:
Das ist das Event: Ein friedlicher Weihnachtsmann-Bot, der Geschenke verteilt, kann an jedem Ort erscheinen, außer in den Labors. Er wird sich nicht in Feuergefechten einmischen, aber als Reaktion angreifen, wenn du ihn verletzt. Wenn du ihn entweder als PMC oder Scav tötest, erhältst du bei Fence eine erhebliche Rufschädigung.
Wann geht’s weiter? Mit einem Tweet teilt der Entwickler Battlestate Games heute am 25. Dezember mit, dass die Wartungsarbeiten bald beginnen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass die Server kaputt oder ganz einfach down sind. Die Server gehen noch heute wieder online und das sind die genauen Zeiten:
Kommt es zu Verzögerungen? Aktuell ist nicht bekannt, ob die Wartungsarbeiten sich verlängern werden. Entwickler Battlestate Games erklärt jedoch, dass die vier Stunden nur ein grober Zeitplan seien und die Wartungsarbeiten bei Bedarf verlängert werden.
Wenn die Server länger offline bleiben, erfährst du es natürlich bei uns.
Aktuell kannst du in Escape from Tarkov auch Twitch Drops verdienen: