Nachdem uns Bethesdas Horror-Titel The Evil Within von 2014 im Test noch nicht vollends überzeugen konnte, sind wir gespannt, ob ein zweiter Teil auf dem doch soliden Fundament aufbauen könnte. Auf ihrer E3-Pressekonferenz lüftete der Publisher jetzt den Schleier um die Fortsetzung.
Der exklusive Cinematic-Trailer verspricht vor allem eines: Unklarheit. Rapide wechselnde Settings, Zombies, dunkle Rituale und eine mysteriöse weiße Flüssigkeit, die alles verschlingt. Das alles wird sich jedoch wohl um eine etwas bodenständigere Grundstory drehen. Als Detective Sebastian Castellanos führt uns unser Weg zurück in den STEM - eine Albtraumwelt voller bizarrer Orte, die bereits aus dem ersten Teil bekannt ist.
Die makaberen Orte spielen mit unserem Verstand und Erinnerungen an unsere tot geglaubte Tochter. Nachdem wir als Castellanos alles verloren haben, ergreifen wir die Chance, um zumindest unsere Tochter wiederzufinden - dabei führt uns unser Weg bis in das Auge des Sturms.
Mit Schusswaffen und Fallen wird The Evil Within 2 dem Spieler eine Auswahl zwischen aggressivem Vorgehen und passivem Schleichen bieten. Und der Release ist nicht mehr fern: Stimmungsgerecht wird die Fortsetzung am Freitag, den 13. Oktober für alle Plattformen erscheinen.