Die Werbemaschinerie von Warner Bros. läuft für Hogwarts Legacy heiß. Zuletzt teilte der offizielle Twitter-Account der Marke neue Charakterkarten, die Aufschluss über die Persönlichkeiten von drei Hauptfiguren geben. Mit dabei: Finsterling Sebastian Sallow.
WB Games zeigt neue Charakterkarten: Das Harry Potter-Rollenspiel Hogwarts Legacy mag auf Februar nächsten Jahres verschoben worden sein. Vor einer Funkstille um das zauberhafte Open World-Epos werden wir uns deswegen aber garantiert nicht fürchten müssen.
So auch jetzt nicht, denn: Der offizielle Twitter-Account zu Hogwarts Legacy hat kürzlich einige Charakterkarten vorgestellt, denen Details zu drei Hauptfiguren des Blockbuster-Spiels zu entnehmen sind. Namentlich sind das Poppy Sweeting (Hufflepuff), Sebastian Sallow (Slytherin) und Natsai Onai (Gryffindor).
Und was wurde nun genau über diese Hogwarts-Schüler gesagt? Wir haben die Charakterkarten ordentlich hineingezoomt und die Infos darauf ins Deutsche übertragen.
So ticken drei der Hauptfiguren von Hogwarts Legacy
Poppy Sweeting
Obwohl Miss Poppys Gesicht per Charakterkarte fast schon Böses im Schilde zu führen scheint, handelt es sich um einen relativ „glatten“ Charakter aus dem Haus Hufflepuff. Sie wird als schlaues und mitfühlendes Mädchen beschrieben, mit einem großen Wissensschatz und einem Herz für Tiere.
Poppy glaubt, dass Tiere oder Kreaturen im Gegensatz zu den meisten Menschen eine heilbringende Wirkung haben. Entsprechend hegt sie eine besondere Aversion gegen Wilderer und alle, die mit diesen Gestalten kollaborieren.
This Hufflepuff has a heart for all magical creatures. #HogwartsLegacy pic.twitter.com/uVbvlTkAEm
— Hogwarts Legacy (@HogwartsLegacy) October 7, 2022
Sebastian Sallow
Mit Sebastian Sallow vom Haus Slytherin kommt dann aber tatsächlich eine etwas dunklere – oder zumindest fehlgeleitete – Seele ins Spiel. Denn um seine Zwillingsschwester Anne von einer mysteriösen, schwächenden Krankheit zu heilen, möchte Sebastian verbotene Wege gehen.
So glaubt der extrovertierte Zauberlehrling, dass nur die Dunklen Künste Anne retten können. Und wer die Neuigkeiten zu Hogwarts Legacy während der letzten Zeit mitverfolgt hat, der weiß auch schon, was infolgedessen passieren wird.
The Sallow family has quite the mystery. #HogwartsLegacy pic.twitter.com/n1tzf2158n
— Hogwarts Legacy (@HogwartsLegacy) October 3, 2022
Natsai Onai
Aus dem Haus Gryffindor hat WB Games schließlich Natsai Onai näher vorgestellt. Abermals haben wir es hier mit einem „weisen und geistesgegenwärtigen“ Charakter zu tun, der davon besessen ist, für Gerechtigkeit zu sorgen. Das offenbar arg rund geschliffene Mädchen wuchs in Matabeleland in Afrika auf und besuchte dort die Uagadou-Zauberschule – die größte ihrer Art.
Nach Hogwarts kam Natsai, nachdem ihre Mutter dort in den Lehrstuhl für Weissagung berufen wurde. Zur Zeit ist Natsai noch damit beschäftigt, sich an ihr neues Leben in Schottland zu gewöhnen.
From Uagadou to Hogwarts, Natsai is a new face in Gryffindor. #HogwartsLegacy pic.twitter.com/hVSO5OSsLe
— Hogwarts Legacy (@HogwartsLegacy) October 5, 2022
Hogwarts Legacy: Der Verbotene Wald
Neben den drei Charakterkarten hat Warner Bros. via Twitter noch einen neuen Trailer zu Hogwarts Legacy gezeigt. Der ist allerdings nur 21 Sekunden kurz und enthält nicht, wie sonst bei diesem Spiel üblich, „vertrailertes“ Gameplay.
Hinter dem Titel „Was euch im Verbotenen Wald erwartet“ steckt vielmehr ein atmosphärischer Trailer, der einen Einblick in die örtliche Stimmung gewährt. Und die ist in der Tat ganz so, wie man es angesichts des Titels erwarten würde. Hier fühlt man sich ein wenig an einen bestimmten, dunklen Wald aus Zelda: Breath of the Wild erinnert.
What awaits you in the Forbidden Forest? #HogwartsLegacy pic.twitter.com/L3IxRz7DTV
— Hogwarts Legacy (@HogwartsLegacy) October 12, 2022
Nicht ganz am Rande warb der Unterhaltungskonzern auf der offiziellen Website außerdem für ein neues Ausschuss-Buch. Das trägt den ellenlangen Namen „The Magic of MinaLima: Celebrating the Graphic Design Studio Behind the Harry Potter & Fantastic Beasts Films“ – und erzählt die Hintergründe des Grafikdesigner-Duos, das hinter den Filmen Harry Potter und Phantastische Tierwesen steht.
Für Harry Potter-Fans gibt es eben immer Geld auszugeben. Tatsächlich kann Hogwarts Legacy sogar schon längst vorbestellt werden; die PlayStation-Fassung samt einer Exklusiv-Mission. PC-Fans werden hier jedoch nur zeitweise außen vor bleiben: 2024 soll „The Haunted Hogsmeade Shop“ auch auf den restlichen Plattformen spielbar sein.