Deutsch Englisch

Kingdom Come Deliverance kommt für Nintendo Switch

Deutsch Englisch

Die Entwickler von Kingdom Come Deliverance haben einen Nintendo Switch Release offiziell bestätigt. Fans fragen sich derweil, ob das der Grund für die Teaser seitens der Entwickler war oder nicht — wir klären auf.

Es ist offiziell: Drei Jahre nach dem Release von Kingdom Come Deliverance auf PC und Konsole erscheint es jetzt auch auf Nintendos Hybridplattform Switch. Das haben die Entwickler von Warhorse heute via Twitter bestätigt.

Das wissen wir über Kingdom Come 2 & Switch-Release

So viel ist bekannt: Über Twitter hat das Team hinter KCD nicht gerade mit Informationen gekleckert. Bisher wissen wir tatsächlich nur, dass der US-Entwickler Saber Interactive an der Portierung arbeitet. Der ist unter anderem für Spiele wie World War Z oder Spintires bekannt.

Über einen Release ist ebenfalls nichts bekannt. Koch Medias Pr-Manager sagt dazu nur, dass es zum aktuellen Zeitpunkt zu früh für einen konkreten Termin sei.

Steckte das hinter den Kingdom Come 2 Gerüchten?

Einige Fans im Netz machen sich Sorgen, dass hinter den aktuellen Gerüchten rund um Kingdom Come 2 doch nur die Switch-Portierung des ersten Teils steckt. Kingdom Come 2, dass laut diverser Leaks den Namen „Retribution“ trägt, soll angeblich heute Abend während des Koch-Media-Live-Events enthüllt werden.

Darauf weist auch noch immer die Webseite „Weknowsomethingyoudontknow.com“ hin. Schaust du dir den dortigen Livestream genauer an, erkennst du sicherlich einen Sarg, eine Krone und einen Streitkolben. Und sind wir einmal ehrlich, was sollte sonst dahinter stecken als ein neues Kingdom Come.

kingdom-come-switch-release-screenshot

Keine Garantie: Natürlich sind das auch nur unsere Vermutungen und am Ende könnte es sich auch um ein völlig anderes Spiel handeln. Die Hinweise scheinen zwar eindeutig, aber die Leaks und auch unsere Meinung solltest du mit einer Prise Salz genießen. Zumindest bis heute Abend um 21.00 Uhr deutscher Zeit, denn dann startet das Live-Event von Koch Media auf Twitch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here