Neues Gameplay zu Star Wars: 1313 mit Boba Fett erinnert an Mix aus Cyberpunk und Uncharted

Deutsch

Obwohl Star Wars 1313 wohl niemals als fertiges Spiel das Licht der Welt erblicken wird, tauchen immer mal wieder neue und unveröffentlichte Gameplay-Szenen aus dem eingestellten Projekt auf. Ein neues Video mit Boba Fett weckt dabei echte Cyberpunk-Vibes.

Worum geht’s? Die Gaming-Enthusiasten von The Vault aka Free Radical Archive teilen in einem Youtube-Video zuvor unveröffentlichte Gameplay-Szenen aus Star Wars 1313. Das Interessante dabei: Wir sehen hier eine Sequenz mit Boba Fett, die optisch an den Look von Cyberpunk 2077 erinnert.

Boba Fett in Star Wars 1313: Ein Fest für Fans, das nie Realität wurde

Was ist Star Wars 1313 eigentlich? Star Wars 1313 gehört wahrscheinlich zu den größten Enttäuschungen der Gaming-Szene. Denn das Spiel, das erstmals auf der E3 2012 in einem bombastischen Trailer gezeigt wurde, ist nie erschienen.

Eigentlich sollten wir in dem Titel die Geschichte des jungen Boba Fett erleben, der sich in einer Untergrund-Zone von Coruscant namens Level 1313 durchschlägt. Das Spiel befand sich eigentlich bei LucasArts in Entwicklung. Allerdings fiel es den Folgen der Übernahme von LucasFilm durch Disney zum Opfer.

Der Konzern reduzierte damals das Entwicklerstudio auf eine 10-Mann-Crew, deren einzige Aufgabe in der Verwaltung von Lizenzen bestand. Alle noch bei LucasArts in Entwicklung befindlichen Spiele wurden eingestellt – doch Fans hoffen bis heute auf eine Rückkehr von Star Wars 1313.

Was sehen wir in dem neuen Gameplay-Video? Das Video, das The Vault kürzlich veröffentlicht hat, zeigt Gameplay-Szenen mit Boba Fett. Der Kopfgeldjäger läuft durch eine Umgebung, die an Cyberpunk 2077 erinnert, vorbei an Einkaufsläden und Neonreklame.

 

Später kommt es zu einer – offensichtlich geskripteten – Verfolgungsjagd zu Fuß inklusive Kletterpassagen. Außerdem bekommen wir zum Abschluss noch Bildmaterial gezeigt, das verdeutlicht, wie weit die Arbeit der Entwickler an den Kampfanimationen des Spiels bereits fortgeschritten war.

Was sagen die Fans? Obwohl man dem Gameplay sein Alter mittlerweile deutlich ansieht, sind sich die Fans einig: Es ist eine Schande, dass dieses Spiel nie das Licht der Gamingwelt erblickt hat. Unter dem Youtube-Video kommentieren viele Nutzer, dass sie sich noch immer ein Spiel mit Boba Fett in der Hauptrolle wünschen und auf eine Rückkehr von Star Wars 1313 hoffen – wie auch immer diese aussehen mag.

Was denkt ihr darüber? Gefällt euch das gezeigte Gameplay? Hofft ihr auch auf ein neues Star-Wars-Spiel mit Kopfgeldjäger-Setting? Schreibt es uns in die Kommentare!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein