Deutsch Englisch

Tarkov-Event macht Boss Sanitar fast unsterblich – Tod bringt Millionen

Deutsch Englisch

Heute ist bereits das dritte Event in Escape From Tarkov gestartet. Das macht den Boss Sanitar verflucht stark, entlohnt dich für seinen Tod aber reichlich.

Was ist da los? In den letzten Tagen sind insgesamt drei verschiedene Events zu Escape From Tarkov gestartet (die findest du unten). Jedes von ihnen ist abgedrehter als das vorherige und doch sind sie alle in der Lore integriert. Das neueste Event macht Scav-Boss Sanitar superstark und bringt im Falle seines Todes Unmengen Rubel ein. Erneut kündigte Entwickler Battlestate Games das Event mit einem Brief an.

Das ist das Sanitar-Event in Tarkov & Bedeutung des Briefes

Lore & Brief: Auf Twitter haben die Entwickler von Escape From Tarkov einen Brief geteilt, der von Sanitar stammt. Erneut ist der in der Tarkov-Lore integriet. Genau schreibt Sanitar an einen alten Freund:

„Hallo mein Freund. Ich weiß, wir haben uns lange nicht persönlich gesehen. Aber meine Forschung erlaubt es mir nicht, das Büro auch nur für eine einzige Stunde zu verlassen. Gefechtsmedizin hat derzeit eine große Nachfrage. Speziell regenerative Injektoren (Spritzen). (…) Ich habe es geschafft, einen neuen (Stim) herzustellen und zu testen.

Der verbessert den Metabolismus und die physischen sowie mentalen Fähigkeiten des Patienten. Es gibt jedoch auch einen kleinen Nebeneffekt (…) Die erste Lieferung ist bereit für den Transport und wartet auf dich am üblichen Ort.“

Das steckt im Event: Hast du zu Beginn aufgepasst, weißt du, Sanitar hat den Stim „Obdolbos“ an sich und seinen Wachen getestet. Und genau das macht ihn so extrem stark. Ein Streamer hat Sanitar eigenen Aussagen nach über 3000 Kopfschuss-Schaden hinzugefügt. Gestorben sei er dadurch nicht.

Den Injektor, den sich Sanitar zugeführt hat, kannst du aber von ihm und seinen Wachen looten. Dazu musst du den Scav-Boss am „üblichen Ort“ antreffen. Der ist auf Shoreline (zu dt: Küste) beim Exit „Pier Boat“, in der Nähe des Leuchtturms.

Sollte es dir gelingen, Sanitar zu töten und die Spritze aus dem Raid zu extrahieren, erwartet dich eine große Entlohnung. Auf dem Flohmarkt geht der Injektor Obdolbos für etwa 2.000.000 Rubel über die digitale Ladentheke.

tarkov-shorline-map-sanitar-event

Das sind die Stats von Obdolbos (900 Sekunden lang)

  • Ausdauer +51
  • Stärke +51
  • Stress Resistenz +51
  • Vitalität +51
  • Gesundheit +51
  • Immunität +51
  • Aufmerksamkeit +51
  • Metabolismus +51
  • Wahrnehmung +51
  • Gewichtslimit +30 %
  • Max. Ausdauer +30 %
  • Ausdauer-Regeneration +30 %
  • Lebensregeneration -2020 (nach 900 Sekunden)

Läuft die Wirkung des Stims aus, bist du sofort tot. Das solltest du bei Verwendung vielleicht im Hinterkopf haben. 900 Sekunden sind übrigens ganz genau 15 Minuten. Das macht dich innerhalb des Raids zu beinahe unaufhaltsamen Kampfmaschine.

Mehr News zu Escape From Tarkov

Das könnte hinter den Events stecken

Pre-Wipe? Bei den verrückten Events muss es sich um ein großes Pre-Wipe-Event in Tarkov handeln, denken viele User. Bestätigt ist das seitens der Entwickler nicht. Die Hinweise, dass das so ist, scheinen aber tatsächlich plausibel. Warum sonst sollte der Entwickler harte Aufgaben einfügen wie:

Das deutet schon stark auf einen baldigen Wipe hin. Spieler werden so nämlich all ihre wertvollen Waffen und Ausrüstungsgegenstände los. Auch Geld geht dabei sicherlich in Milliardenbeträgen flöten. Perfekt, um danach allen Fortschritt zu löschen, den die Spieler bislang hatten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here