Die Entwickler von Escape From Tarkov haben einige Tage lang ein großes Geheimnis um ihre Ankündigung "Death is in The Air" gemacht. Jetzt ist klar, beim dem Teaser-Trailer handelte es sich um die Ankündigung zum lange ersehnten Arena-Spielmouds. Was das bedeutet, verraten wir dir jetzt.
Was ist passiert? Auf dem YouTube-Kanal der Tarkov-Entwickler konntest du zwei Tage lang einen Timer bestaunen. Dieser tickte herunter bis zum 03. Juni, um 22:45 Uhr (CET). Fans und wir spekulierten hitzig über den Inhalt, den viele für einen Teaser zur neuen Map Terminal oder den Wipe hielten. Jetzt wissen wir aber, was sich wirklich hinter dem mysteriösen Video verborgen hat: Der Arena Spielmodus für Escape From Tarkov.
Das zeigt der Trailer: Der Teaser selbst ist mit gerade einmal 160 Sekunden sehr kurz, zeigt aber ausführliches Gameplay. Du siehst eine wahre Arena, deren Veranstalter sie im Terminal eines Flughafens aufgebaut haben. In der Mitte befindet sich ein ausrangiertes Flugzeug, links und rechts davon Clutter aus Kisten, Koffern und anderem Schrott.
Die Teilnehmerzahl scheint auf 10 Spieler beschränkt und die teilen sich auf zwei Teams auf. 5 gegen 5 schnelles PvP, zum Trainieren, Experimentieren und zum Umgeklatscht werden.
Gibt es Infos zum Release? Aktuell gibt es bis auf die wenigen Sekunden Gameplay und die Ankündigung an sich gar keine Informationen. Der Arena-Modus für Escape From Tarkov könnte während des Summer Games Fest 2022 thematisiert werden. Schon in den letzten Jahren gehörte Tarkov hier zum Programm und präsentierte neue Entwicklungsfortschritte wie die neue Map Streets of Tarkov, zu der es kürzlich neue Informationen zum Release gegeben hat.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Der Spielmodus Arena soll mehr Action für Escape From Tarkov bringen. Dabei orientiert sich Entwickler Battlestate Games an klassischen Spielmodi wie Team Deathmatch. Am ähnlichsten ist Arena aber dem Genre der Team-Shooter wie Counter Strike, nur ohne das Legen einer Bombe.
Ursprünglich sollte Arena ein Teil von Tarkov sein, zwischenzeitlich wollte man es dann auslagern und als Bezahl-DLC verkaufen. Wie die Zeiger aktuell stehen, ist unklar. Offene Fragen über den Tarkov Arena Modus bleiben also:
Mehr zu Escape From Tarkov |
Uns ist aufgefallen, dass diverse Webseiten darüber berichten, dass es sich bei Tarkov Arena tatsächlich um ein eigenständiges Spiel handelt. Das waren zwar einst tatsächlich die Pläne der Entwickler, ob diese Pläne aber noch bestehen, ist unklar!
Im vergangenen Jahr hat sich deutlich gezeigt, wie schnell Battlestate Games ihre Pläne gerne anpasst. Aus diversen Wipes und Updates bauten sie zuletzt eine zusammenhängende Geschichte und möchten von dieem eher zufällig gewählten Pfad auch nicht mehr abkommen.
Achtung: Bis wir genaue Antworten und einen tieferen Einblick in den Arena Modus von Escape From Tarkov bekommen, solltest du also vorsichtig sein. Nicht jede Information ist korrekt oder bestätigt! Damit du keine offiziellen Meldungen mehr verpasst kannst du unserem Discord oder unseren Social Media Kanälen beitreten (unten verlinkt).
Auf all diese Fragen bekommen wir hoffentlich bald antworten. Damit du die Antworten und neuesten News zu Escape From Tarkov nicht verpasst, tritt doch unseren Guided.news Social Media bei, wir freuen uns auf dich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen