Deutsch Englisch

Escape From Tarkov auf PS4 funktioniert besser als du denkst

Deutsch Englisch

Zum Jahresbeginn teilten die Entwickler von Battlestate Games mit, dass Escape From Tarkov auch für die Konsolen (vermutlich) PS4 oder PS5 erscheinen soll, doch viele finden, dass das unmöglich funktionieren kann: Falsch gedacht!

Tarkov auf Konsole: In einem Entwickler-Livestream zu Beginn des Jahres 2021 erklärten die Entwickler, dass eine Portierung von Escape From Tarkov bereits in Arbeit ist. Die Reaktion vieler Fans war, dass dieses Komplexe Spiel niemals mit Controller spielbar ist, doch ein YouTuber zeigt, doch das geht und sogar sehr gut.

Escape From Tarkov auf PS4 & Xbox One? Das wissen wir

Nicht viel bekannt: Über die geplante Konsolenfassung von Escape From Tarkov wissen wir bisher nur, dass sie existiert. Sie befindet sich seit etwa einem Jahr in Entwicklung. Doch es bleibt weiterhin unbekannt auf welchen Plattformen das Spiel erscheint.

PS 4 und Xbox One? Vermutlich eher PS 5 und Series X, oder doch auf der Wii? Kleiner Spaß, aber tatsächlich hält sich Battlestate Games mit Informationen stark zurück und das nicht nur in diesem Fall. Aber egal, für welche Plattform Tarkov erscheint: „Mit einem Controller ist das doch ohnehin nicht spielbar!“, ja, denkst’e Timmy.

YouTuber spielt Tarkov mit Controller: So gut läufts

In seinen Videos zeigt YouTuber Caurbine wie man in Escape From Tarkov richtig absahnt und das mit einem Controller. Mithilfe von Steam Big Picture lässt er das Tarkov denken, der PS4-Controller sei seine Maus und Tastatur. Wenn du nicht glaubst, wie gut Caurbine wirklich ist, dann wirf doch einfach einen Blick auf seine Videos.

Hier zeigt er nicht nur seine normalen Gameplays. Im Fokus stehen vor allem Tac-Talks, also Videos, in denen er dem Zuschauer zeigt, wie er in gewissen Situationen vorgeht. Gerade für Einsteiger ist das hilfreich.

Lass dich von der Abonnentenzahl von rund 500 Subs nicht irritieren, seine Videos können auch dem hartgesottensten Profi noch etwas beibringen.

Was denkst du? Glaubst du, dass Escape From Tarkov auf einer PS4 oder mit Controller unmöglich zu spielen ist? Hat dich dieser Artikel vielleicht sogar umgestimmt, dann schreibe uns doch einen Kommentar oder folge uns auf Facebook und diskutiere hier mit uns.

Mehr News zu Escape From Tarkov

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here