Das Resident Evil 4 Remake hat den Job, unter Spielern Angst und Schrecken zu verbreiten. Jetzt zeigt ein neuer Trailer den Kult-Survival-Horror aus einer völlig anderen Perspektive: Im Anime-Stil und mit rigoroser Lächel-Pflicht für alle Beteiligten.
Resident Evil 4 Remake trifft Heidi: Morgen wird die heiß erwartete Neuauflage von Resident Evil 4 erscheinen. Aus diesem Anlass hat sich Entwickler und Publisher Capcom mit dem Animationsstudio Nippon Animation zusammengetan und einen „etwas anderen“ Trailer zu dem beliebten Horrorspiel produziert.
Die urigen Bewegtbilder greifen den klassischen Anime-Stil der 1974 erschienen Kinderserie „Heidi“ auf. Damit einher geht eine strikte Positivitätspflicht für sämtliche Beteiligte, oder salopp gesagt: eine Lächelpflicht. Ja, selbst die normalerweise extrem grantigen Dörfler sind dieser Vorgabe unterworfen, was in herrlich absurden Szenen resultiert. Schau dir das gerne etwas weiter unten einmal an.
Frisch zum Morgenkaffee, die wichtigsten Gaming-News auf dem Tisch! Jeden Morgen um 09:00 Uhr - Folge uns dafür auf Social Media! (Uhrzeit, steht zur Änderung aus) |
Das auf dem Youtube-Kanal von Biohazard/Resident Evil gepostete Video vertieft den Heidi-Gedanken auch dadurch, dass es Leon S. Kennedy und die Präsidententochter Ashley gewissermaßen in die Rollen von Peter und Heidi schlüpfen lässt. Im Dörfler-Pulk sind außerdem weitere Charaktere der berühmten Fernsehserie zu sehen, etwa der ikonische Großvater (hier mit einer Holzfälleraxt in Händen). Das lässt uns persönlich auf ein paar Anime-Easter-Eggs im Spiel hoffen.
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Resident Evil 4 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen