...
Guided-Logo-1

Rust erhält visuelles Update und lässt sich flüssiger spielen

Verfasst: 10. Apr.. 2021
Aktualisiert: 10. Apr.. 2021

Deutsch Englisch

Das Survival-MMO Rust erhält im nächsten Mai-Update eine Schönheits-OP. Das "HDRP Backport"-Update sorgt für visuelle Verbesserungen aller Texturen und lässt sich dank Nvidia Reflex Option lagfreier spielen.

Das ist neu: Der YouTuber Shadowfrax hat sich das neueste Rust Update auf den Test-Servern angesehen und in einem Video zusammengefasst. So soll das "HDRP Backport"-Update, dass für den Mai geplant ist, hauptsächlich Rust einen neuen visuellen Anstrich verpassen.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Dank Nvidia Reflex Option für alle 900er Geforce-Grafikkarten oder aufwärts wirst du als Spieler die Gegner schneller sehen und eigene Schüsse präziser abfeuern können. Das liegt vor allem an den geringeren Server-Latenzen, die durch Nvidia Reflex erreicht werden können.

Mehr zu Rust

Das ist HDPR: HDPR steht für "high definition render pipeline" und ist eine Funktion von Unity - der Engine von Rust, die bessere Grafik zu geringeren Performance-Kosten ermöglicht.

Das Update erscheint am 6. Mai und du kannst es schon jetzt über den Test-Branch testen. Dazu aktivierst du via Steam einfach die Test-Server. Klicke dazu in deiner Bibliothek bei Rust mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften, gehe zum Beta-Tab und wähle "aux01" aus. Das Spiel wird dann aktualisiert und du kannst dir einem der offiziellen oder Community-Testserver beitreten.

Sascha Asendorf ist Mitgründer von Guided.news und betreibt seit 2013 Online-Magazine im Gaming-Bereich. Angefangen mit einem starken Fokus auf Survival-Games, beschäftigt sich Sascha mittlerweile viel mit Rollenspielen und ist Experte für Survival- und RPG-Titel wie Conan Exiles, Baldurs Gate 3 & Cyberpunk 2077.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments