Heute, am 9. August, startete um 16 Uhr die Pre-Load-Phase für die PC-Version von Tower of Fantasy. In den momentan 22,6 Gigabyte sind freilich auch der facettenreiche Charakter-Editor enthalten, auf den bereits jetzt zugegriffen werden kann. Wir haben die Möglichkeiten bei der Heldenerstellung einmal näher unter die Lupe genommen.
Der Charakter-Editor ist schon live: Am 11. August startet Tower of Fantasy auf PC sowie Android- und iOS-Geräten durch. Voraus geladen werden kann das neue MMO-Rollenspiel aber schon seit heute – außerdem können Spieler ab sofort per Editor ihre Wunsch-Charaktere erstellen.
Keine Frage, dass wir dies bereits getan haben. Dabei profitierten wir von drei Anpassungskategorien mit bis zu fünf Unterkategorien, die selbst den „Nachbau“ von bekannten Anime-Helden aus Spiel, Film und Software-Tool ermöglichen. Beispiele gefällig? Gern!
Unter den aktuell mehr als 26.000 von Spielern erstellten Helden finden sich neben dem Vocaloid-Star Hatsune Miku auch bekannte Gesichter aus Genshin Impact, Code Geass, Rising of the Shield Hero, Fate, Fullmetal Alchemist sowie Nier: Automata. Und: Die Imitationen machen ihren Vorbildern alle Ehre.
Derart viel Mühe haben wir uns bei der Erstellung unserer Tower-of-Fantasy-Akteure zwar nicht gegeben, doch wir haben sämtliche Möglichkeiten ausprobiert. Inwiefern ihr einen Standard- oder Pre-made-Charakter mit dem Editor verändern könnt, haben wir im Folgenden zusammengefasst.
Wenn der Pre-Load von Tower of Fantasy abgeschlossen ist und ihr den Launcher aufruft, seht ihr im primären Screen den Menüpunkt „Voreinstellungen“. Hierhinter verbirgt sich der Charakter-Editor. Sobald ihr ihn geöffnet habt, stehen mittig rechts unter anderem die Punkte „Lobby“ und „Zufällig“ zur Auswahl.
Lobby: Dort befinden sich die von Spielern erstellten Helden. Eine Suche gibt es in dieser Ansicht leider nicht, genauso wenig verfügen die User-Charaktere über bedeutungsschwangere Namen. Solltet ihr also auf der Suche nach einem prominenten Anime-Helden sein, werdet ihr euch allein auf eure Augen (und, bei mehr als 30.000 Seiten zu je zwölf Figuren) Geduld verlassen müssen.
Zufällig: Klickt ihr auf diesen Punkt, stellt euch der Editor einen Charakter nach dem Zufallsprinzip zusammen. Wobei die Ergebnisse durchaus anständig aussehen und sich gut für eine Detailanpassung eignen.
Die Frisur eures Tower-of-Fantasy-Charakters lässt sich nicht gänzlich frei anpassen, es gibt jedoch mehrere Möglichkeiten, die jeweils zehn (männlich/weiblich) vorgefertigten Haarprachten zu verändern.
Zuletzt kann in dieser Kategorie angeblich auch die Augenfarbe mittels einem Slider gewählt werden, allerdings handelt es sich dabei um einen Fehler in der Pre-Load-Fassung des Spiels.
In diesem Bereich lassen sich in fünf Unterkategorien besonders detailliert Veränderungen vornehmen.
Und? Hast du dir schon deinen Helden für Tower of Fantasy erstellt, womöglich sogar nach einem berühmten Vorbild? Schreib es uns gern in die Kommentare, denn wir sind neugierig!
Mehr zu Tower of Fantasy |
Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Tower of Fantasy diskutieren? Dann tritt unserem neuen Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!
Ich habe mir den Protagonisten Licht Bach (Sakai Rihito) aus dem Anime Plunderer erstellt. 🙂
Pics or it didn't happen. 😉
Ich hab mir Asuka aus NGE erstellt 😀