Um Escape From Tarkov ist es still – Was ist da los?

Deutsch

Schon seit einigen Wochen herrscht ohrenbetäubende Funkstille seitens des Escape From Tarkov Teams. Warum das so ist und woran die Entwickler aktuell arbeiten, erklären wir jetzt.

Tarkov im Dead Air: Escape From Tarkov Entwickler Battlestate Games teilte sich schon seit Längerem nicht mehr der Community mit. Das einzige, was es in den letzten Wochen zu hören oder besser zu lesen gegeben hatte, waren Meldungen über Streams und Wettkämpfe. Doch woran hakt es hier, gibt es schlichtweg nichts Spannendes zu berichten? Im Gegenteil!

Darum herrscht bei Escape From Tarkov Funkstille

Entwickler sind beschäftigt: Das große Update 13.0 für Escape From Tarkov steht vor der Tür und die Entwickler von Battlestate Games haben alle Hände voll zu tun. Es mangelnd aber nicht an der Zeit, die es bedarf, um mal eben einen Tweet zu verfassen.

Viel mehr hapert es daran, dass es wirklich nichts Neues zu berichten gibt. Wir wissen bereits alles über die kommenden Inhalte des Updates 13.0, was wir wissen dürfen. Alles andere ist entweder geheim oder nicht der Rede wert — Sprich, kleine Fixes für Bugs oder Decals.

streets-of-tarkov-screenshot (24)

Was kannst du erwarten: In Update 13.0 von Escape From Tarkov kommen nicht nur einige neue Waffen oder Ausrüstungsgegenstände. Das Hauptfeature ist natürlich die neue Karte “Streets of Tarkov”, über die wir hier bereits gesprochen haben.

Aber nicht nur an diesem Content-Patch wird gearbeitet, auch weitere kleine, die vor dem großen 13.0er Patch erscheinen sollen. So bekommt die Karte Factory eine große Erweiterung. Außerdem gibt es natürlich auch hier viele Fixes und neue Ausrüstungsgegenstände.

Bei dem strickten Plan, den BS-Games verfolgen, bleibt kein Raum für spontane Einfälle, die Escape From Tarkov hammerhart verändern würden. Somit ist klar, warum derzeit wenig mit der Community kommuniziert wird: Es erwartet dich großes in Escape From Tarkov in 2021!

Die neuesten Entwicklungen kannst du dir wöchentlich Livestream des YouTubers “Noise Guy” anschauen.

Was denkst du? Jetzt bist mal wieder du gefragt, was ist deine Meinung zu der aktuell anhaltenden Funkstille zwischen dem Entwickler BSG und der Community, also dir? Lasse uns das in einem Kommentar unterhalb des Artikels da oder diskutiere mit unserer wunderbaren Community auf Facebook.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein