Escape From Tarkov bekommt ein neues Event und das greift dieses Mal sogar ins echte Leben ein. Spieler auf der ganzen Welt suchen in ihren Städten, an Stränden und in Wäldern nach Nachrichten der Entwickler. Was sich hinter dem neuen Tarkov Event verbirgt und welche neuen Inhalte das in den kommenden Tagen bringen kann, verrät dir jetzt Guided.news!
Was ist das für ein Event? Am Morgen des 16. Oktober haben kryptische Nachrichten die ARRS-Webseite der Tarkov-Entwickler Battlestate Games geflutet. Nutzer haben schnell herausgefunden, dass sich in diesen Nachrichten Koordinaten und Bilder befinden. Wirklich suchen wollte aber niemand, bis BSG bestätigt: „Das sind echte Koordinaten, sucht sie!“ Auf den Bildern waren Locations von überall auf der Welt zu finden. Wer die Nachricht gefunden hat, postet sie. Ob oder wie das mit dem kürzlichen Video zum Lore-Charakter Rhysy zusammenhängt, klären wir jetzt.
Neues Tarkov-Event am 16. Oktober 2022 – Nachrichten rund um die Welt
Was gibt es zu finden? Wer fleißig gesucht hat und sich in seiner Region auskennt, kann unter Umständen eine Nachricht der Tarkov-Entwickler finden. Über Twitter sammeln die Fans noch immer Informationen, wobei du sicher helfen kannst. Auf den Zetteln selbst wird mal von der Terra Group berichtet, mal von Entführungsopfern. Ein zivil gekleideter Mann soll diverse Menschen entführt haben. Mysteriös dabei ist, dass die Zettel überall auf der Welt verteilt. Tarkov hingegen ist ein Sperrgebiet in der Nähe von St. Petersburg (in dieser fiktiven Welt). Wer außerhalb dieser Zone weiß also von den Geheimnissen der Terra Group? Wer diese Nachrichten nach außen getragen hat, ist unklar.
Wo wurden Nachrichten gefunden? Mittlerweile hat die Community alle 5 Nachrichten gefunden und zusammengetragen. An den folgenden Orten haben Fans Zettel für das aktuelle Tarkov Event gefunden.
- St. Petersburg – Russland
- Istanbul – Türkei
- Tokyo – Japan
- San Pedro – Spanien
- Frejus – Frankreich
Mehr zu Escape From Tarkov |
Neues Event, neuer Inhalt? Der aktuelle Stand des Tarkov-Events
20. Oktober – Event Fortschritt
- Die Entwickler haben einen neuen Post via Twitter veröffentlicht, in dem ein Unbekannter den Helfern dankt. So schreibt er, dass er es alleine niemals geschafft hätte, alle Informationen zusammenzutragen und dankt dann „Spielernamen“ und der Gruppe SonsOfSoon. Hinter dieser Gruppe steckt der Tarkov-YouTuber NoiceGuy!
- Das Event scheint vorerst zu Ende zu sein. In Escape From Tarkov selbst hat sich nichts verändert. Das ARG (Alternate Reality Game) scheint sich rein auf die Lore hinter EFT konzentriert zu haben. Erneut scheint alles auf die baldige Einführung von In-Raid-Händler Lightkeeper hinzudeuten.
18. Oktober – Event-Fortschritt
- Die Community hat diverse Maps und Bosse in Escape From Tarkov überprüft und auf die Probe gestellt. Bislang scheint sich am eigentlichten Spiel nichts verändert zu haben.
17. Oktober -Event-Fortschritt
- Derzeit rätselt die Community noch fleißig, was es mit der Schnitzeljagd auf sich hat. Zwei große Ereignisse scheinen wahrscheinliche Kandidaten für kommenden Event-Inhalt: Eine Vermutung bezieht sich auf den baldigen Start von Streets of Tarkov, wobei uns persönlich da zu wenig Verbindung besteht:
- Zum anderen könnte die Thematik rund um Rhyzy, der seinen Sohn sucht, auf die Kultisten und somit auf Lightkeeper hindeuten. Wir erinnern uns: Rhyzy’s Sohn wurde entführt und das vermutlich von den Kultisten. In-Raid-Händler und Kult-Anführer Lightkeeper (Map Lighthouse) ist noch immer außer Haus und wir können ihn nicht besuchen.
In den kommenden Tagen dürften die Entwickler das neue Event in Escape From Tarkov aber weiter ausbauen. Wir kennen die letzten Events, welche sich teils über Wochen hinweg zogen, nur um am Ende gar nichts zu liefern — hoffen wir, dass das hier anders ist.