Guided-Logo-1

Baldur's Gate 3: Stiefel der Geschwindigkeit finden

Verfasst: 17. Aug. 2023
Aktualisiert: 05. Okt. 2023

Deutsch Englisch

Die Stiefel der Geschwindigkeit helfen in Baldur’s Gate 3 sehr im Kampf. Was die tollen Treter genau drauf haben und wo du sie bekommen kannst, zeigt dir dieser Guide.

Darum geht’s: Wer die seltenen Stiefel der Geschwindigkeit in Bauldur’s Gate 3 sein Eigen nennt, hat’s einfacher in den teils brutal schweren Kämpfen. Gerade im Unterreich, dem groben Fundort der besonderen Fußbekleidung, gibt es etwa mit dem Landhai zähe Gegner.

Gegen solche Fieslinge helfen dir die Stiefel der Geschwindigkeit zum Beispiel dadurch, dass sie bei Aktvierung deine Bewegungsgeschwindigkeit verdoppeln. Du bist damit also beinahe wie ein geölter Blitz unterwegs. Alle Einzelheiten – und wo du die Stiefel genau bekommen kannst – erfährst du gleich im nächsten Absatz.

So findest du die Stiefel der Geschwindigkeit in Baldur’s Gate 3

Um der Stiefel der Geschwindigkeit habhaft zu werden, musst du dich wie gesagt ins Unterreich von Baldur’s Gate 3 begeben. Dorthin gelangst du im Rahmen der Hauptquest und somit ziemlich garantiert – einzig und allein die Suche nach dem etwas versteckt liegenden Eingang könnte dich während deiner Reise dorthin aufhalten.

Das Unterreich ist ein düsterer, nahezu lebensfeindlicher Ort mit einigen besonders gefährlichen Winkeln. Für deine Suche nach den Stiefeln der Geschwindigkeit wirst du dort zum Glück aber nicht jeden Stein umdrehen müssen. Um genau zu sein, gilt es eigentlich „nur“, die verwundete und vergiftete Thulla zu finden. Sie befand sich auf einer Gruppen-Expedition, die jedoch von den Duergar empfindlich übers Knie gelegt wurde.

Du findest die Tiefengnomin Thulla im Norden des Unterreichs und dort in der Ebonlake Grotto. Die exakten Koordinaten ihres Lageorts sind X: 12, Y: 205 (siehe auch die Screenshots oben). Thulla windet sich vor Schmerzen und die Erzählerin beschreibt dir ihren Zustand als vergiftet. Fleißige Sammler dürften an dieser Stelle der Story schon mehrere Gegengift-Fläschchen eingetütet und wahrscheinlich noch nicht verbraucht haben.

Gib Thulla also ein Gegengift, im Zweifel gibt's auch andere Möglichkeiten. Und glaub es oder nicht, aber mit Blick auf den Erhalt der Stiefel der Geschwindigkeit ist das schon alles gewesen. Der dunkelhäutige Weißschopf beauftragt dich daraufhin nämlich damit, die anderen Mitglieder der Expedition aufzuspüren – und überreicht dir die Stiefel der Geschwindigkeit als kleines Helferlein für deine Mission.

Baldur's Gate 3 Boots of Speed Location Map

Falls nicht, kannst du die Stiefel der Geschwindigkeit käuflich bei Thulla im Unterreich erwerben. (Baldur's Gate 3)

Sollte das aufgrund deiner Entscheidungen allerdings nicht der Fall sein, so kannst du die genesene Thulla später in der Myconid Colony aufsuchen. Sie verkauft dir die Stiefel der Geschwindigkeit dann für erschwingliche 450 Gold. Ihren Standort kannst du dem oberen Bild entnehmen.

Was die Stiefel der Geschwindigkeit für dich tun können

Bei den Stiefeln der Geschwindigkeit handelt es sich um Hermesstiefel-ähnliches Schuhwerk. Die Dinger können nicht gecraftet werden und sind ausschließich über Thulla zu beziehen. Natürlich hat ein so seltener Rüstungsgegenstand noch mehr Vorzüge, als die Verdopplung des Lauftempos in Scharmützeln für einen Zug.

Baldur's Gate 3 Boots of Speed Location 04

Uuuund: Da sind die Dinger! Die Stiefel der Geschwindigkeit gewähren dir u.a. die doppelte Bewegungsgeschwindigkeit im Kampf.

So erhöhen die Hochgeschwindigkeitstreter auch deine Chancen bei Rettungswürfen und verpassen den Feinden einen Nachteil bei Gelegenheitsangriffen (ebenfalls für jeweils einen Zug). Wer sich die Stiefel der Geschwindigkeit in Baldur’s Gate 3 übrigens „ercheaten“ möchte, den dürfte vielleicht die entsprechende Item-ID interessieren: 8b22d15a-85bb-4c8d-90cf-a773fc451eac

Wie du am besten in der Vollversion von Baldur’s Gate 3 cheatest, verrät dir dieser Artikel.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Du möchtest dich unserer Community anschließen und über Baldur’s Gate 3 diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei oder besuche uns auf Facebook, wir freuen uns auf dich!

Nach seinem Schulabschluss wollte Alex zunächst Instrumentalmusik studieren. Schließlich schlug er jedoch eine Karriere als Videospieljournalist ein, die er unter anderem beim renommierten Ehapa-Verlag begann. Heute teilt Alex sein umfangreiches Fachwissen über Videospiele mit Guided. Er profitiert von über 40 Jahren Erfahrung mit PC- und Konsolenspielen sowie seiner Arbeit in der Spieleentwicklung für das Indie-Studio Knights of Bytes. Alex weiß, wie Videospiele funktionieren, und er versteht es, sein Wissen auf verständliche Weise zu vermitteln.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram