Guided-Logo-1

Disney Dreamlight Valley: Sulleys „Die Macht des Wissens“-Quest [Quest Guide]

Verfasst: 02. Mrz. 2024
Aktualisiert: 18. Apr. 2024

Deutsch Englisch

Das Erreichen des siebten Freundschaftslevels mit Sulley in Disney Dreamlight Valley schaltet die „Die Macht des Wissens“-Quest frei. Unser Guide wird dir im Folgenden zeigen, wie du Sulleys dritte Freundschaftsquest erfolgreich abschließt.

Alle Freundschaftsquests von Sulley:

Starte die „Die Macht des Wissens“-Quest in Disney Dreamlight Valley

Sprich mit Sulley, um seine „Die Macht des Wissens“-Quest zu starten. Im Gespräch mit Sulley erzählt er dir, dass Vanellope ihn an seine Freundin Buh erinnert, weswegen er ihr etwas Neues über Elektrizität beibringen möchte. Aus diesem Grund bittet er dich, eine Zitronenuhr zu bauen – eine Uhr, die mit Zitronen betrieben wird. Dafür musst du nun die folgenden Materialien zusammensuchen:

  • 10x Zitronen
  • 2x Eisenbarren

So beschaffst du dir die benötigten Materialien:

Eisenbarren: Durch den Abbau von Felsen auf der Lichtung des Vertrauens, der Sonnigen Ebene, dem Vergessenen Land, den Eisigen Höhen oder dem Wald der Tapferkeit erhältst du Eisenerz, aus dem du an der Werkbank Eisenbarren herstellen kannst. Dabei ergeben 5x Eisenerz und 1x Kohle einen Eisenbarren.

Zitrone: Zitronen wachsen an Bäumen auf der Lichtung des Vertrauens und im Wald der Tapferkeit, wo du sie entspannt ernten kannst. Es dauert 27 Minuten, bis neue Zitronen nachgewachsen sind. Eine Zitrone hat einen Münzwert von 33 und einen Energiewert von +400.

Hilf Sulley dabei, ein Videospiel für Vanellope zu erstellen

Überreiche Sulley die Zitronenuhr und höre ihm dabei zu, wie er Vanellope die Elektrizität anhand der Uhr erklärt. Vanellope versteht das Thema nicht, und Sulley fragt sich, wie er schaffen könnte, dass sie es begreift und Lust darauf hat, etwas Neues zu lernen. Da Sulley nicht weiß, was er machen soll, schlägst du ihm vor, das Ganze in ein Videospiel zu verwandeln, um Vanellope zu erreichen.

Er erinnert sich daran, dass sie die Schrecker damals an einer Schreckcade ausgebildet haben, die immer noch in der Monsters Inc., in der Lachabteilung, steht, und bittet dich, diese zu holen. Die Schreckcade findest du neben dem grünen Getränkeautomaten im Flur auf dem Weg zur Rezeption in der Lachabteilung.

Die Macht des Wissens Sulley Quest Disney Dreamlight Valley
Hole die Schreckcade aus der Rezeption der Lachabteilung.

Stelle die Arcade-Maschine mit Dreamlight-Magie her

Bringe die Schreckcade zu Sulley und lass ihn die Teile einsetzen, die er von WALL-E erhalten hat. Sulley wundert sich, dass die Maschine nicht funktioniert, obwohl die Lachenergie recht stabil ist. Daraufhin bemerkst du, dass im Valley alles mit Dreamlight-Energie läuft. Ihr beschließt, die Schreckcade zu einer Arcade-Maschine mit Dreamlight-Magie umzubauen.

Für diesen Umbau musst du die folgenden Materialien zusammensuchen:

  • 6x Goldbarren
  • 5x gereinigte Nachtscherben
  • (1x Schreckcade)

So kommst du an die notwendigen Materialien:

Goldbarren: Ein Goldbarren wird aus 5x Gold und 1x Kohle an einer Werkbank hergestellt. Das Golderz erhältst du, indem du die Felsen der Sonnigen Ebene, des Vergessenen Landes oder der Eisigen Höhen abbaust.

Gereinigte Nachtscherben: Eine gereinigte Nachtscherbe wird aus 5x Nachtscherben und 1x Traumscherbe an einer Werkbank hergestellt. Nachtscherben und Traumscherben bekommst du beispielsweise durch Ausgraben der glitzernden Stellen im Boden oder durch Füttern der Tiere.

Mehr Quest-Guides, sortiert nach Charakter und Reihenfolge, findest du in der Disney Dreamlight Valley Guide Übersicht.

Platziere die Arcade-Maschine im Dorf und beende die Quest

Bringe die Arcade-Maschine zu Sulley, der dir daraufhin den Auftrag gibt, die Maschine im Valley zu platzieren und in Betrieb zu nehmen, während er weitere Dinge vorbereitet. Stelle die Maschine an einem beliebigen Ort auf und schalte sie mit der Aktionstaste ein.

Kehre anschließend zu Sulley zurück und berichte ihm, dass die Maschine funktioniert, worüber er Vanellope informieren möchte. Höre Sulley und Vanellope bei ihrem Gespräch zu und spreche ein letztes Mal mit Sulley, um die Quest abzuschließen.

Die Macht des Wissens Sulley Quest Disney Dreamlight Valley
Platziere die Arcade-Maschine im Dorf.

Möchtest du dich unserer Community anschließen und über Disney Dreamlight Valley diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei, wir freuen uns auf dich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram