Guided-Logo-1

Disney Dreamlight Valley: Sulleys „Dorfbewohner des Monats“-Quest [Quest Guide]

Verfasst: 02. Apr. 2024
Aktualisiert: 18. Apr. 2024

Deutsch Englisch

Auf Freundschaftslevel 4 mit Sulley, in Disney Dreamlight Valley, schaltest du seine zweite Freundschaftsquest frei, die „Dorfbewohner des Monats“-Quest. In diesem Guide führen wir dich durch die gesamte Quest, damit du sie erfolgreich abschließen kannst.

Alle Guides von Sulleys:

Starte die „Dorfbewohner des Monats“-Quest in Dreamlight Valley

Nachdem du das vierte Freundschaftslevel mit Sulley erreicht hast, sprich mit ihm, um seine „Dorfbewohner des Monats“-Quest zu aktivieren. Diese Quest ist besonders, da sie zusätzlich drei Einzel-Quests beinhaltet.

Im Gespräch mit Sulley erzählt er dir, dass er sich etwas überlegt hat, um andere Dorfbewohner dazu zu ermutigen, sich stärker an der Verbesserung des Dorfes zu beteiligen: die Auszeichnung zum Dorfbewohner des Monats. Als Teilnehmer, die bereits eigene Projekte haben, nennt er Mike, Donald und Ursula. Du musst also mit ihnen sprechen.

Hinweis der Autorin: Du kannst die Quests der Dorfbewohner direkt nach dem Gespräch mit ihnen beginnen oder zuerst mit allen sprechen und die Quests dann nacheinander abarbeiten.

Du suchst nach weiteren hilfreichen Guides über Disney Dreamlight Valley? Dann schau in unsere Guide-Übersicht, in der du weitere Quest-, Material-, Rezept- und auch Event-Guides findest.

Mikes „Dorfbewohner des Monats“ Projekt

Im Gespräch über sein geplantes Projekt, mit dem er „Dorfbewohner des Monats“ werden will, erzählt dir Mike, dass er vorhat, Sulleys Lieblingsgericht „Mischmasch à la Monstropolis“ für das gesamte Dorf zu kochen. Nach dem Gespräch bemerkst du, dass du die Quest von Mike erhalten hast, die du, wenn du möchtest, aktivieren kannst, indem du sie im Aufgabenmenü auswählst.

Für dieses Gericht sollst du ihm die folgenden frischen Zutaten bringen:

  • 2x Karotten
  • 2x Mais: 
  • 2x Paprika

Um Mikes Projekt durchzuführen, musst du diese Gemüsesorten anbauen und ernten. Karottensamen erhältst du bei Goofys Stand auf der friedlichen Wiese, Maissamen kannst du bei Goofys Stand am schillernden Strand erwerben und Paprikasamen verkauft Goofy an seinem Stand im Wald der Tapferkeit. Die Dauer, bis das Gemüse erntereif ist, beträgt 12 Minuten für Mais, 15 Minuten für Karotten und Paprika.

Bringe das geerntete Gemüse zu Mike, der dich dann an Remy verweist. Dieser sagt dir, dass für das Gericht frischer Kompost benötigt wird, den du in der Nähe des Restaurants finden und einsammeln kannst. Mit dem frischen Kompost hast du jetzt alle Zutaten zusammen und kannst das Lieblingsgericht von Sulley, „Mischmasch à la Monstropolis“, zweimal kochen. Bringe die fertigen Gerichte anschließend zu Mike.

Mikes Projekt in Sulleys Dorfbewohner des Monats Quest in Disney Dreamlight Valley
Bereite „Mischmasch à la Monstropolis“ zweimal zu.

Ursulas „Dorfbewohner des Monats“ Projekt

Ursula möchte mit selbst hergestellten Parfüms, die nach der Lieblingsbeschäftigung der Bewohner riechen, den Wettbewerb für sich entscheiden. Nachdem du dein Gespräch mit Ursula beendet hast, erhältst du ihre Wettbewerbs-Quest, die du ab sofort im Aufgabenmenü auswählen kannst.

Für dreimal Parfüm von Ursula brauchst du insgesamt diese Materialien:

  • 3x leere Fläschchen: Werden aus Glas an einer Werkbank hergestellt.
  • 6x Algen: angelbar in jedem Gewässer
  • 6x Violettfarbener Bartfaden: auffindbar auf der Friedlichen Wiese
  • 3x Lila Hortensie: auffindbar am Schillernder Strand

Sobald du alle Materialien beisammen hast, kannst du aus ihnen die drei Parfüms der Meeresverzauberung herstellen und sie dann zu Ursula bringen. Sie möchte, dass du die Parfüms als Geschenke an Merlin, Mike und Goofy überreichst. Danach sprichst du erneut mit Ursula, um ihre Projekt-Quest erfolgreich abzuschließen.

Ursulas Projekt in Sulleys Dorfbewohner des Monats Quest in Disney Dreamlight Valley
Stelle die Ursulas Parfüms an einer Werkbank her.

Donalds „Dorfbewohner des Monats“ Projekt

Donald möchte für seinen Beitrag zum Wettbewerb fotografiert werden, wie er den Müll vom Schillernden Strand entfernt. Nach Beendigung des Gesprächs kannst du Donalds Quest jederzeit im Aufgabenmenü auswählen.

Gehe mit Donald zum Strand und positioniere dich so, dass sowohl Donald als auch der Müll gut zu sehen sind. Mache anschließend drei Fotos, auf denen Donald zusammen mit dem Müll zu sehen ist. Überreiche die gemachten Fotos dann an Donald, der dich darum bittet, den Müll wieder wegzuräumen, was du mithilfe deiner Schaufel erledigst.

Nachdem der Müll entfernt wurde, musst du ein weiteres Mal mit Donald sprechen. Er hat eines der drei Bilder ausgewählt und bittet dich, dieses Sulley zu bringen. Dir fällt auf, dass Donald viel mehr Müll auf das Bild gemalt hat, als tatsächlich vorhanden war, doch Donald möchte trotzdem, dass du es Sulley überreichst.

Donalds Projekt in Sulleys Dorfbewohner des Monats Quest in Disney Dreamlight Valley
Fotografiere Donald zusammen mit dem Müll am Strand.

Der Dorfbewohner des Monats in deinem Valley

Nachdem du alle drei Projekt-Quests der Bewohner erfolgreich gemeistert hast, kehrst du zu Sulley zurück und sprichst mit ihm. Er erzählt dir, dass Mike nicht der Gewinner der Wettbewerbs „Dorfbewohner des Monats“ ist und bittet dich darum, es Mike schonend beizubringen, da dieser gelegentlich etwas empfindlich ist.

Folgend überbringst du Mike, der die Niederlager aber nur als Ansporn sieht und berichtest dies Sully, der darüber erleichtert ist. Zudem kürt Sulley dich als Gewinner des Wettbewerbs, woraufhin du nur noch den Aufsteller im Dorf platzieren musst, um es offiziell zu machen. Sobald du dies gemacht hast, findet eine kleine Versammlung statt, nach der du mit Sulley redest, um die Quest abzuschließen.

Sulleys Dorfbewohner des Monats Quest in Disney Dreamlight Valley
Stelle deine Auszeichnung an einem beliebigen Ort im Dorf auf.

Auf unserem Discord-Server oder über unsere Facebook-Seite kannst du dich auch gerne mit uns und anderen Spielern austauschen. Wir freuen uns auf dich!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram