Guided-Logo-1

Dreamlight Valley: Eine neue Direktive [Quest Guide]

Verfasst: 11. Dez. 2023
Aktualisiert: 11. Dez. 2023

Deutsch Englisch

Unser Redakteur Alex spielt Disney Dreamlight Valley schon seit Beginn des Early Access. Hier erklärt er, wie du die Quest „Eine neue Direktive“ von Eve löst.

In diesem Guide erfährst du:

  • Ob Eves Quests den Kauf des DLCs „A Rift in Time“ voraussetzen.
  • Was du genau tun musst, um Eves Quest „Eine neue Direktive“ abzuschließen.

Eve ist nicht in der Vanilla-Version enthalten

Disney Dreamlight Valley Eve Quest Eine neue Direktive Guide

Um Eve in Disney Dreamlight Valley freischalten zu können, musst du den frisch erschienenen DLC „A Rift in Time“ dein Eigen nennen. Den erhältst du für 30 Euro bei Steam. Dieser Guide bezieht sich auf Eves Quest „Eine neue Direktive“; das heißt, du musst den sympathischen Blecheimer unbedingt freigeschaltet haben, um diese Geschichte spielen zu können. Wie das anzustellen ist, lässt sich in diesem Guide nachlesen.

Für viele weitere Guides zu Disney Dreamlight Valley schau dir unsere große Guide-Übersicht an.

Nach dem Erlangen der Königlichen Sanduhr und dem Abschluss der Quest "Das fliegende metallene Ärgernis", geht es bei der hier besprochenen Aufgabe darum, dass Eve während der Quest „Direktive: Gefahr“ die Insel der Ewigkeit allgemein zwar in Sicherheit sieht, doch ohne eine Ersatzdirektive fühlt der kleine Roboter sich verloren.

Deine Aufgabe ist es, Eve bei der Festlegung einer neuen Direktive zu unterstützen und ihre Wiedervereinigung mit Wall-E zu ermöglichen, indem du bei den Vorbereitungen dafür hilfst.

Dreamlight Valley: Zwei Affen füttern

Im Gespräch mit Eve wird dir als Erstes aufgetragen, zwei Affen zu füttern, aber stopp – lauf nicht gleich zur nächsten Bananenstaude! Die einheimischen Affen der Insel der Ewigkeit sind nämlich ein wenig anspruchsvoller, und so akzeptieren die kleinen Leckermäulchen unterhalb einer Fünf-Sterne-Mahlzeit nichts.

Disney Dreamlight Valley Eve Quest A new Directive Guide 01

Bei der grünen Markierung sind Affen zu finden. (Disney Dreamlight Valley, Bild: Akifini)

Aber wo sind überhaupt Affen zu finden? Affen bewohnen auf der Insel der Ewigkeit den Hof und die Ruinen; außerdem sind sie am Aussichtspunkt sowie am Kai zu finden. Einen Wohlfühlort der Affen habe ich oben im Bild mit einem grünen Kreis markiert.

Um nun einen Affen füttern zu können, musst du dich dem flinken Feinschmecker nähern, woraufhin dieser scheinbar davonläuft. Folge ihm so lange, bis eine Aufforderung zur Interaktion erscheint. Der Affe sitzt dann still und erwartet von dir nicht weniger als die erwähnte Fünf-Sterne-Mahlzeit.

Disney Dreamlight Valley Eve Quest A new Directive Guide 02

Dann wollen wir dem Äffchen mal ein gutes Essen hinstellen. (Disney Dreamlight Valley, Bild: Akifini)

Du sollst laut Quest wie gesagt zwei Affen füttern, womit zwei verschiedene Affen gemeint sind. Denselben Affen zweimal hintereinander zu füttern, funktioniert dementsprechend nicht. Sobald sich die Primaten (im übertragenen Sinne) zufrieden die Bäuche halten, kehre zu Eve zurück und sprich sie an, um diese erste Unteraufgabe abzuschließen.

Eve zum Aussichtspunkt folgen & Königliche Sanduhr benutzen

Als Nächstes wird Eve dich zum Aussichtspunkt geleiten. Folge der schwebenden Roboterdame, bis sie am Eingang zum Aussichtspunkt zum Stehen kommt. Sollte sie früher anhalten, hast du das betreffende Gebiet womöglich noch nicht freigeschaltet.

In diesem Fall kann Eve nicht weiterschweben. Schalte gegebenenfalls also den Aussichtspunkt für 6.000 Nebel frei. Nach einem weiteren Gespräch mit Eve verlasse den Aussichtspunkt, um die Quest voranzutreiben.

Der nächste Schritt ist, die Königliche Sanduhr zu benutzen, um die BnL-Picknickdecke und den BnL-Mülltonnen-Blumenkübel in Ancients Landing zu finden. Du wirst es auf deinem Weg mit wirbelndem Sand zu tun bekommen, den du ebenfalls mithilfe der Königlichen Sanduhr beseitigst. Wenn du beide Gegenstände gefunden hast, wirst du noch weitere Dinge beziehungsweise Lebewesen einsammeln müssen. Die Rede ist hier von:

  • Orange Paradiesvögel x3
  • Gelbe Paradiesvögel x3
  • Weiße Paradiesvögel x3
  • Rote Leuchtblumen x3
  • Jade x2

Paradiesvögel und Rote Leuchtblumen sind in Ancient's Landing zu bekommen, während du Jade im Hof und am Aussichtspunkt abbauen kannst. Besitzt du alles von der obigen Liste, kehre zu Eve zurück und rede mit ihr.

Disney Dreamlight Valley Eve Quest A new Directive Guide 03

Wieder vereint: Wall-E und Eve. (Disney Dreamlight Valley, Bild: Akifini)

Damit sind nun alle Vorbereitungen getroffen und du kannst Eve folgen, um ihre Reunion mit WALL-E zu beobachten. Kehre zu guter Letzt in den Garten zurück und mache ein gemeinsames Foto von den beiden Robotern. Jetzt musst du nur noch einmal mit Eve sprechen und du hast die Quest „Eine neue Direktive“ gemeistert.

Disney Dreamlight Valley ist seit dem 5. Dezember für PC (Steam), macOS, Playstation 5/4, Xbox Series X/S/One und Nintendo Switch erhältlich. Der Preis für die Vollversion beträgt auf allen Plattformen 40 Euro; der DLC A Rift in Time schlägt mit 30 Euro zu Buche.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Learn more

Load video

Möchtest du dich unserer Community anschließen und über Disney Dreamlight Valley diskutieren? Dann tritt unserem Discord-Server bei, wir freuen uns auf dich!

Nach seinem Schulabschluss wollte Alex zunächst Instrumentalmusik studieren. Schließlich schlug er jedoch eine Karriere als Videospieljournalist ein, die er unter anderem beim renommierten Ehapa-Verlag begann. Heute teilt Alex sein umfangreiches Fachwissen über Videospiele mit Guided. Er profitiert von über 40 Jahren Erfahrung mit PC- und Konsolenspielen sowie seiner Arbeit in der Spieleentwicklung für das Indie-Studio Knights of Bytes. Alex weiß, wie Videospiele funktionieren, und er versteht es, sein Wissen auf verständliche Weise zu vermitteln.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
Please read our Privacy Policy

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram